8gb Ram

garak2406

Neuling
Bitte nicht gleich lynchen, wenn es das Thema schon öfters gibt, Boardsuche wollte mir nicht weiterhelfen

Bei den (noch) billigen Speicherpreisen will ich mir 8GB RAM zulegen. Zur Zeit hab ich ein ASUS P5B-E Mainboard in der C1 Revision. Wahrscheinlich macht das die Vollbestückung mit vollen 800 MHz des RAMs nicht mit. Also muss wahrscheinlich eine Alternative her. Hat jemand ein Board das mit 8 GB RAM stabil läuft? Oder kann eins empfehlen? (werde natürlich erst mit meinem jetzigen testen, aber nicht dass es da keine Alternative gibt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board macht zu 99,8% die Vollbestückung mit 8GiB RAM mit, zumal es so spezifiziert ist. Abgesehen davon macht es nicht viel Sinn, den RAM-Takt über den Takt des FSBs zu heben, zumindest nicht im täglichen Gebrauch.

Ich frag besser nicht, warum es 8GiB sein müssen, aber ich hoffe, du hast ein OS das die 8GiB sinnvoll nutzen kann: Linux, Vista.

Ich frag besser nicht, warum es 8GiB sein müssen, aber ich hoffe, du hast ein OS das die 8GiB sinnvoll nutzen kann: Linux, Vista.

Vielleicht gibt es ja schon ein bislang geheimes OS, das nach dem Booten von einem Flash-Speicher komplett aus dem RAM läuft....:xmas:

Wäre das nicht ein Linuxderivat? Habe ich Linux nicht mit aufgeführt?

Noch nicht, aber Vista wird gleich in der 64Bit Version mitbestellt. Und ich kann doch nicht gleich verraten, warum ich 8GiB will, könnte ja keiner danach fragen. Hab Datenbanken so im Grössenbereich 4-5 GB, teils Matlabprogramme, die die jetzigen 2 GB voll belegen und virtuelle Maschinen können ja auch nie genug bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh