8GB-Kit (2x4GB) 1066er gesucht

Menig

Enthusiast
ich suche ein 8gb-kit... 2x4gb... 1066er....

warum ?
weil das Asus M3A79-T auf 1066 laut hersterller nur
1 kit zuläst.... ich brauche aber aufgrund von VMs etc.
mehr als 4GB... minimum 8GB... und da ich auch ein enig
rumspiele was oc betrifft sollte es halt 1066er sein...

irgendwie finde ich für 1066er aber keine 4gb-module... *ARGH*

?!? hilfe ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. hast du ja Glück und erwischt 4 Module mit denen das Board dann auch auf Vollbestückung 1A läuft.
Ist halt die Frage ob du Bock und Zeit hast das auszutesten, wie groß die Chancen stehen weiss ich nicht.

hm... muss mich da nochmal fit googlen im zweifelsfall...
aber war da nicht was das man wegen speichercontroller/spannung bei den
Phenoms (bzw. pII 940 bei mir) keine 4 Steine mit 1066 verbauen durfte weil wegen
cpu geht dann hops ?!? da war doch irgendwie sowas... deshalb nur 4x800 und kleinere
spannung ?!?

Ich denk das ist auch immer von der Qualität der Module/Chips abhängig.
Ich würd mir halt den Speicher raussuchen der die wenigste Spannung braucht und es dann mit dem mal probieren.

ok, der thread kann geschlossen werden... die 800er Rams bleiben erstmal drin...
die 8Gb sind wichtiger als das oc des Rams.. wird halt nur mit der CPU etwas oc betrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh