8GB funktionieren nicht

p5q ist wohl kein gutes board. wir hatten es ausprobiert der zickt immer rum egal ob g.skill GBPQ oder die alten g.skill 667

wir haben umgetausch gegen Ep45 von gigabyte seitdem ruhe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann drück doch mal bei win7 startanfang (wenn noch kein grafischer ladebalken kommt) F8

einfach draufrumhämmern kurz bevor das booten von platte beginnt

sry war ne weile net da^^ bissl stress ;)
und was bringt es dann auf F8 zu drücken? ist doch glaub das Bootmenü oder? also bisher funktioniert es echt Spitze =) aber hab da immerno nen kleines Prob mit der Graka :( hab es grad im Grafikkartenbereich gepostet^^

ich muss hier nochmal nachfragen, und zwar habe ich meinen Rechner sauber gemacht (alles ausgebaut etc) so dabei hat sich (warum auch immer) das BIOS zurückgesetzt! Nun weiß ich leider nicht mehr 100%ig was ich genau geändert hatte und was nicht (da ich teilweise das gefühl habe das post´s weg sind :( ), da ich den eindruck habe, dass ich den CPU auf 2,66GHz runtergetaktet habe (was eigentlich nicht sinn un zweck der sache sein sollte)

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen :)

kann mir keiner mehr helfen??? :(
habe jetzt die CPU leicht übertakten, auf 3,21 GHz (wie auch immer ich das hinbekommen haben)
Was genau muss ich ändern damit die CPU bleibt und der RAM ordentlich läuft:confused: möchte ungern so viel umstellen bzw die cpu übertakten auch wenns minimal ist!

Danke für die Tips ... habe es jetzt endlich auch hinbekommen meine beiden verschiedenen 4GBPQ-Kits zum Laufen zu bringen.

Komischerweise schmiert Windows mit AUTO-Setting bei dem neuen Kit alleine schon ab ... habe Spannung auf 1,9V eingestellt, NB-Spannung auf 1,16V ... läuft erstmal @800MHz

Typischer Fall von "zu früh gefreut" ... :(

Looft doch nid ... mehrere Settings durchprobiert, schmiert dann irgendwann später ab und lässt sich dann auch so nicht mehr booten, muss dann ein Kit rausnehmen damit das System überhaupt wieder bootet ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh