bzw iceman was ahst du genau verändert das es bei dir problemlos läuft? außer die übertaktung

also nur speicher
Mein Board hatte @ standard schon keine Probleme mit den 8 GB ... die MCH-Spannung ist beim P45 @ standard 1,10 Volt - damit bootete das System mit den 8 GB (ohne OC) problemlos. Habe dann allerdings sofort übertaktet.
Aber was ich dir empfehlen würde: Die Spannungen nicht allesamt auf AUTO lassen ... wer weiß, was das Board da einstellt? Ich habe zwar kein Asus, aber auf den Seiten zuvor wurde ja ein BIOS-Template eines Asus eingestellt.
Versuche mal folgendes (für Non-OC!):
CPU Voltage -> "
Normal" (wenn ASUS diese Möglichkeit bietet. Ansonsten deine VID einstellen (= Standardspannung deiner CPU) -> die Standardwerte werden viell. neben den Einstellmöglichkeiten aufgezeigt? Bei Gb ist dies jedenfalls so -> da kann man die vorgesehenen Standardwerte sehen und diese dann manuell fixen)
CPU PLL Voltage ->
1,5000
North Bridge Voltage -> Standard = 1,1000 -> Testweise mal
1,2000 einstellen (für C2D OC reicht meist aber auch weniger aus (1,14 - 1,16)
DRAM Voltage -> G.skill sagt ja 2.0 - 2.1 Volt. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das 1,84 (DDR2 942 @ OC) bis 1,94 (DDR2 1000 @ OC) ausreichen. Fang mal mit 2,0 V an und teste dich Richtung 1,90 runter (Weniger ist manchmal mehr... mancher RAM läuft mit weniger Vdimm besser als mit vorgesehener Spannung. Zumindest bleiben die dann kühler, was Instabilität wegen Hitze vermeiden mag)
FSB Termination Voltage -> Standard = 1,2000 -> kannst du @
1,2000 fixen (bei C2D OC ist meistens etwas weniger optimaler, so 1,14 - 1,16)
Loadline Calibration : Enabled -> viell. mal Disabled probieren
CPU GTL Reference : AUTO -> in erster Linie bei hohem OC relevant und muss dann manuell ermittelt werden. Bei dir @ Standard erst mal auf AUTO lassen (für die restlichen REF's gilt dasselbe)
North Bridge GTL Reference : AUTO
DDR2 Channel A REF Voltage : AUTO
DDR2 Channel B REF Voltage : AUTO
DDR2 Controller REF Voltage : AUTO
SB 1.5V Voltage : 1,5000 ist Standard = fixen
EDIT:
Tzk hatte dir die tRFC eigentlich bereits genannt, Asus nennt es (wie so vieles) nur ander:
Ai Overclock Tuner : Manual
OC From CPU Level Up : AUTO
CPU Ratio Control : Manual
- Ratio CMOS Setting : 9,5
FSB Frequency : 333
FSB Strap to North Bridge : 333
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: -> RAM-Takt per Speicher-Teiler bestimmbar
DRAM Command Rate : 2T
DRAM Timing Control: Manual
CAS# Latency : 5
RAS# to CAS# Delay : 5