• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

891 MB grosses RAR File nochmehr komprimieren->möglich???

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Abend

Hab hier ein 891 MB grosses RAR Archiv und möchte die auf einer 700MB CD Brennen.Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich das nochmehr Komprimieren kann?Wenn ja welches Prog?

Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ein gepacktes File noch mal packst wird es größer als es vorher schon war. Dableibt wohl nur splitten auf 2 Rohlinge

wrext0r schrieb:
Abend

Hab hier ein 891 MB grosses RAR Archiv und möchte die auf einer 700MB CD Brennen.Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich das nochmehr Komprimieren kann?Wenn ja welches Prog?

Danke im Vorraus

Der RAR-Kompressionsalgoritmus ist aber doch schon sehr alt und nicht gerade der effektivste....

Ich weiss ja jetzt nicht welche Dateien das sind, aber oft kann man nochmal um 15 bis 25 % die Archivgrösse reduzieren.

Lies dich einfach mal da ein ;)
http://www.maximumcompression.com/

kannst entweder die daten entpacken und mit winrar in zwei häppchen packen oder sonst mal uharc testen, das komprimiert manche formate auch hervorragend. noch viel besser als winrar....

EDIT: SORRY, ICH HAB DAS ALTER DES THREADES "ETWAS" ZU SPÄT BEMERKT ! :-[

Du kannst die knapp 900MB auch so klein drücken, dass sie 2x auf die CD passen, sofern dein Rechner die nötige Leistung hat (min 2GB Speicher und am besten 3GHz+ :fresse: )

http://www.kgbarchiver.abc.pl/

;)

Und nicht wundern, das Teil frisst enorm viel Ram und Leistung, dafür ist es auch extrem effektiv! Mit 1GB Speicher würde ich nicht höher als "very good" gehen, sonst brauchste Monate ... :fresse: (Extreme geht auch noch, zumindest bei mir, wie ich grad gemerkt hab ... dauert ~10h bei ~1GB)

@CharlieB:

Welchen Packer nutzt du denn aktuell? Und mit der Seite komm ich net klar ... unter dem "Efficiency Ratio" Balken steht "weniger ist besser" und ganz unten steht "mehr ist besser". :-/

Kannste mir das evt. mal erklären? Wäre sehr nett. ;)

EDIT: Ok, blind muss man sein .... "large Bar" sollte man evt. auch lesen. :fresse: THX im übrigen für die Page, ist recht interessant. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sieht nett aus das programm :),

unterstützt der auch dualcore? waere naemlich nen guter test für ne cpu

'Wer kriegst schnell am kleinsten'

Wie lange dauert das entpacken? (genau so lang wie packen??)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh