[Kaufberatung] 88erGTS 640Mb SLI-Gespann - oder neue Graka?

Cilla

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich habe im Moment eine 8800GTS (G80) mit 640MB Ram @ WaKü im Betrieb und überlege, ob ich mir eine Zweite dazubesorge.

Jetzt habe ich aber nicht soo die Ahnung wieviel Performance mehr das mit sich bringt oder ob ich da besser direkt auf eine Neue + Kühler umsteigen sollte.

Was meint ihr?

Cilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde deine Karte noch eine Weile behalten bis die neuen Karten von ATI u. Nvidia kommen. Da hast du im Endeffekt sicherlich mehr von.

mfG

Wie schaut denn überhaupt dein restliches Sys aus? Vorallem welches Board?

SLI hat Vor- aber auch Nachteile. Vorteil: Mehr Leistung, das wars. Nachteil: Microruckler, Treiber, Verbrauch, Wärme, Lautstärke usw.

Eine 8800GTS (G80) 640MB bekommst du momentan sehr günstig. Mehr als 70€ würde ich dafür nicht ausgeben! Die 9600GT ist minimal schneller, verbraucht weniger und kostet neu ca. 100€. Falls du die Karte ebenfalls mit in die Wakü integrieren möchtest, würde ich es lassen. Der Aufpreis wird einfach zu hoch.

Ansonsten wird spekuliert, dass die neuen Grakas ca. das doppelte von der aktuellen Generation leisten. Was dran ist, muss sich noch zeigen. Falls das in etwa so eintrifft, würde ich es ebenfalls unterlassen. Allein die Treiber und Microruckler sind die Sache dann nicht wert.

Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich Falles zustimmen. Das Unterfangen wird sich wahrscheinlich nicht rentieren. Warte einfach bis die neue Generation in paar Monaten erscheint, dann hast du Gewissheit.;) Falls die kein Flop wird, bist du damit besser bedient.

mfg

Okay, dann warte ich mal ne Runde, danke euch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh