8800Ultra oder 260GTX ?

LentoViolento

Neuling
hallo pc freaks.

mein freund wollte sich eine neue gk besorgen.
er könnte eine 8800ultra für 220 euro bekommen (neu).
oder eine 260GTX für 199 euro, für mich ganz klar die 260...

er ist anderer meinung, 8800ultra verbraucht mehr strom, lauter usw.

sein cpu, amd 6000+2x3Ghz.
hoffe kriege paar meinungen, ich tendiere stark zur 260GTX !

gruß Lento

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
260 ist in allen punkten besser
grössere speicher anbindung
mehr speicher
mehr shader
mehr..
mehr
mehr...
besser übertaktbar als eine eh schon auf ultra niveau laufende karte
eigentlich könnte man vieles aufzählen ;P
wenn dein freund die ultra für 120 euro bekommen würde wäre es ok
aber für 220 euro LOL

260 ftw......

danke dir für die schnelle antwort, zeig ihn das morgen mal ;-)

gruß Lento

Oh man. Ich muss jetzt mal sagen, dass manche bitten um Kaufberatung echt dämlich sind. Da fragt einer ob es klug wäre seine 2 8800 GT gegen ne GTX 260 zu tauschen, der andere fragt welche Karte leistungsmäßig vorne liegt,die 9600 GT oder die 8800 GTS 512 mb und nun fragt einer ob er sich ne Ultra holen soll oder ne günstigere GTX 260. :stupid: Die Antworten auf diese Fragen sind doch sowas von klar wenn man sich nur mal den einen oder anderen Spielebenchmark anguckt.

http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_260_sli/9/#abschnitt_call_of_duty_4

Viel Glück. :p

ja das ist mir völlig klar, sehe ich auch so wie du.
nur einige sehen das wort "ULTRA", bei einigen scheint das wohl mehr zu bedeuten, als wirkliche leistung.

davon aber mal abgesehn, is ne 8800ultra heute noch eine sehr gute GK.
und für 220euro, denke ich auch nicht überteuert, klar gewinnt da die 260GTX mit 199,- euros.

naja auch egal ^^

gruß

Die Ultra ist aber kaum besser als eine HD 4850, welche etwa 130 Euro kostet. Und wenn ihm das Wort ultra so imponiert, dann kann er sich ja ne GF 6800 Ultra kaufen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh