• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8800GTX XXX oder 9800GX2

Also ich weiß nicht. Die kostet doch um die 250 euro oder so? Würde sich da nicht eher ne GTX 260² lohnen.
Die ist meilenweit besser als die GX2 sag ich mal, oder irre ich mich da????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 4850 mit 1gb macht die karte in jedem game das viel vram zieht platt ;),ich habe selbst mit eine 9800GTX+ Fallout 3 usw gespielt
und wenn von jetzt auf jetzt die fps von flüssigen 50 auf das unspielbare runter fallen und Rivatuner einen verbrauch von 700mb anzeigt sollte wohl klar sein wo es her kommt zumahl es die karte gar nicht mehr für 150 gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ne 4850 mit 1gb macht die karte in jedem game das viel vram zieht platt ;),ich habe selbst mit eine 9800GTX+ Fallout 3 usw gespielt
und wenn von jetzt auf jetzt die fps von flüssigen 50 auf das unspielbare runter fallen und Rivatuner einen verbrauch von 700mb anzeigt sollte wohl klar sein wo es her kommt zumahl es die karte gar nicht mehr für 150 gibt ihr schwätzer...

In meiner gewohnten Umwelt würde ich mit solchen Argumenten wie du sie vertrittst gar nicht mit dir reden.

So die Karte gibts nicht mehr für 150€ ? Ich habe meine bestellten aber zu 100% sicher , wer schnell genug war hat auch eine gekriegt also fällt das Argument schon mal weg.

http://www.computerbase.de/artikel/..._mb/21/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Deine HD4850 1GB muss ja eine richtige Wunderkarte sein , ist sie denn schneller als eine 280GTX nein ? Argument vernichtet ;)

Das einzige Problem was wirklich da ist , von dir aber nicht gesagt worden ist sind die üblichen Multi GPU Probleme... Und nun geh bitte wieder mit deinen Autos spielen :)

In meiner gewohnten Umwelt würde ich mit solchen Argumenten wie du sie vertrittst gar nicht mit dir reden.

So die Karte gibts nicht mehr für 150€ ? Ich habe meine bestellten aber zu 100% sicher , wer schnell genug war hat auch eine gekriegt also fällt das Argument schon mal weg.

http://www.computerbase.de/artikel/..._mb/21/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Deine HD4850 1GB muss ja eine richtige Wunderkarte sein , ist sie denn schneller als eine 280GTX nein ? Argument vernichtet ;)

Das einzige Problem was wirklich da ist , von dir aber nicht gesagt worden ist sind die üblichen Multi GPU Probleme... Und nun geh bitte wieder mit deinen Autos spielen :)
Guck mal in meine sig freundschen und frag mal im Mp da solltest du doch schon bekannt sein Herr Preis Drücker;),da habe ich alle karten verkauft,und bitte schreib mit mir erst wieder wenn du die Karte hast dann zock fallout 3 und melde dich per PN bei mir momentan hast du ja 0 Ahnung da du die Karte nicht hast ich muss es wissen da ich die Karten hatte!

Zuletzt bearbeitet:
lol der vergleich fallout 3 des game ruckelt auch bei meiner 8800GTX. Wenn ich alles an mache und nur ansatzweise hochdrehe. Dann komm mal mit nem anderen spiel.

Ich rede hier aber nicht von mangel der Rohleistung ;)

Stalker Clear Sky,GTA 4,CRYSIS,CRYSIS Warhead,Call of Duty 5wären so Beispiele

Also wenn wir jetzt von Karten reden, die zu irgend nem Preis mal verfügbar waren und die ein paar Leute auch gekriegt haben empfehle ich ab sofort die 88GTX.

Die ham Leute für ca. 80 € Neu bekommen. 2 von denen im SLI machen in jeder Auflösung für die man überhaupt ein SLI-Gespann braucht die 9800 GX2 platt.

Nachteil: SLI-Board. Macht aber nix, den viele werden die 98 GX2 villeicht auch noch in einen PciE 1.x stecken ---> 2x8 Lanes PciE 1.x = Leisungsverlust. Sagen wir 5% von x? 5% v. 130 % = 6,5 % bzw. 5% v. 180 = 9 %. Tolle Sache wo es bei SLI doch um jedes Skalierungsprozent ankommt. Im Grunde wäre da auch ein neues Board fällig, aber werden die meisten nicht machen.

Fallout läuft übrigens prima auf 2! 88GTXen. Hat aber nen VRam-Verbrauch von biszu 800 Mb! (zumindest bei meinen Settings).

Kauft ihr euch auch nen fetten QX Etreme was weis ich und steckt ihn dann mit 1GB DDR 2 in einen Vista-Rechner mit ner kleinen 5400er HDD?

Alternate hat übrigens 88GT 256 auch für 67€ - satteLeistung für 1024x768.

Guck mal in meine sig freundschen und frag mal im Mp da solltest du doch schon bekannt sein Herr Preis Drücker;),da habe ich alle karten verkauft,und bitte schreib mit mir erst wieder wenn du die Karte hast dann zock fallout 3 und melde dich per PN bei mir momentan hast du ja 0 Ahnung da du die Karte nicht hast ich muss es wissen da ich die Karten hatte!

Huihuihuihui , nun gehst du aber in die vollen ;)

Aber wirkliche Argumente kannst du uns natürlich mal wieder nicht bieten , du hypest wie schon so oft erwähnt nur die Karten , die du selbst hast ! :stupid:

Also wenn wir jetzt von Karten reden, die zu irgend nem Preis mal verfügbar waren und die ein paar Leute auch gekriegt haben empfehle ich ab sofort die 88GTX.

Ein paar Leute ? Die Aktion lief über mehrere Tage und sind nun vereinzelt immernoch verfügbar...

@Iron lass gut sein so Leute merkens halt erst wenn sie es wie ein schlag vors Gesicht bekommen.

@Pike wie gesagt wenn du die Karte hast möchte ich mal ne ganz sachliches statment deiner seits,am besten lässt du dazu FRAPS mit loggen und zeigst mir nach ner Halbe stunden spielen den verlauf.Games wären da Stalker Clear Sky,Quake 4,Crysis,Crysis Warhead,Fallout3,GTA4,Company of Heroes usw. Settings 1680x1050 alles auf max mit 4aa und 16af also nix besonderes keine 8aa,4aa sollten hier ihre arbeit verrichten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Pike wie gesagt wenn du die Karte hast möchte ich mal ne ganz sachliches statment deiner seits,am besten lässt du dazu FRAPS mit loggen und zeigst mir nach ner Halbe stunden spielen den verlauf.Games wären da Stalker Clear Sky,Quake 4,Crysis,Crysis Warhead,Fallout3,GTA4,Company of Heroes usw. Settings 1680x1050 alles auf max mit 4aa und 16af also nix besonderes keine 8aa,4aa sollten hier ihre arbeit verrichten

Hab leider keins der von dir genannten Spiele :shot:

also habe mich entschieden und werde erstmal bei meiner 8800GTX bleiben und dann wenn ich geld habe aufrüsten. so closen pls danke an alle die mir zu meiner entscheidung geholfen haben.

Hat der virtuelle Grabenkampf also wenigstens was gebracht und zu einer Entscheidugnsfindung beigetragen. :d ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh