8800GTX viel schneller als ne GTS ????

renexxl

Enthusiast
Hallo,

Ich kann für 350 Euro eine 8800GTX bekommen.

Ich habe jetzt eine XFX 8800GTS 640MB.

Ist die GTX wirklich viel schneller als meine jetzige ??
Merke ich es bei spielen wie World in Conflict usw..... ??

Oder lohnt der tausch kaum ??

Was meint ihr ??

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Satzzeichen machen Deine Fragen nicht weniger wichtig
Ob es sich für Dich lohnt wissen wir nicht

Abgesehen vom Takt fehlen der GTS zur GTX ein paar Ausführungs-Einheiten und der Speicher ist nicht so breit angeschlossen. Wie wäre es wenn Du Dir ein paar Benchmarks zur Gemüte führst die es in ausreichender Anzahl im Netz gibt?

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/32/

Ob Du davon etwas merkst ist wie üblich vom Game und von Deiner Auflösung abhängig. Je größer die Auflösung desto mehr wirst Du merken, je mehr das Game Graka-Limitiert ist desto mehr wirst Du merken.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat mehr leistung, ob es sich auszahlt hängt davon ab wieviel du noch für deine gts bekommst (wieviel du draufzahlen müsstest).
Aber Leistungs mäßig, würde sich der wechsel nicht auszahlen, wenn du zuviel draufzahlen müsstest, aber wie hisn sagte, hängt es auch unter anderem vom spiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele höchstens in der Auflösung 1280x1024 mehr gibt mein TFT Benq FP91V+ nicht her.

Spielen tue ich ansich nur aktuelle Games wie Medal Of Honor Bioshock World in Conflict usw....

draufzahlen müsste ich 50 Euro.
Für meine XFX 8800GTS 640MB werde ich noch 300 bekommen.

Was meint ihr ?

glaub bei 1280/1024 würde ich sagen nein, obwohl für 50 euro ist es dann wieder eine überlegung wert.

Aber wenn so Games kommen wie Crysis dann merkt man doch bestimmt den unterschied zwischen GTS und GTX denke ich.

Wenn es wirklich nur 50€ sind die du draufzahlen müsstest, würde es sich rechnen. Aber bei mehr würde ich von der Idee Abstand nehmen. Deine Auflösung ist recht human und mit der wird i.d.R. auch eine GTS fertig.

Gruß

für nen Fuffi würde ich wechseln :>

Ganz einfach die GTS reicht dir !

Denn fufi kannst dir auch einsparen es sollen neue karten kommen die nächsten monate und bis dahin reicht deine GTS 100 mal ;)

mmh wenn es nur der fuffi ist, würd ich wechseln, denn ich denke bei spielen wie crysis etc. lohnt sich die gtx(wobei die gts auch reichen würde, aber für nen fuffi ist das seeehr verlockend^^)

Die andere frage ist, warum ist die gtx so billig?

Naja, bei 50€ Aufpreis würd ichs auf jeden Fall machen.
Aber der Wechsel wär schon sehr günstig.

Genau woher bekommst du die?kannst du dem verkäufer trauen, das die noch im einwandfreien Zustand ist?

Auch, dass er 300€ für seine GTS bekommen will, kommt mir sehr optimistisch vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh