[Kaufberatung] 8800GTX und Monitor dazu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Tipp!

Wenn die GTX durchnittlich 367 Frames in 2560x1600 mit 8xAA/16xAF erreichen würde, würde ich sagen sie ist "leicht" übertaktet...:d

nicht? also nach einer Grafik die eine Stück weiter vorne gepostet wurde läuft die GTX da erst richtig gut..

Rating – 2560x1600 8xAA/16xAF - 2ter Platz vor 9800GTX SLI

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9800_gtx_sli/21/#abschnitt_performancerating

Schau nicht auf das Performancerating, sondern auf die einzelnen Spiele. Bei 2560X1600 kommt eine einzelne GTX nicht über 30FPS im DURCHSCHNITT, daher wird sie je nach Situation (Feuergefecht etc.) ziemlich in die Knie gehen.

Heißt das etwa, dass ich mit ner 8800GTS G92 glücklicher werden würde ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das heißt es nicht!

Es heißt das 2560x1600 für eine einzelne Karte zu viel ist, eine 8800GTS 512 wäre da noch langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
axo.... dann werd ich wohl bei 1280x1024 bleiben ^

lasssen sich gtxses gut übertakten ?

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich die GTX mit einem EK Waterblock auf ULTRA Werte takten?

Wieso bei 1280x1024 bleiben? Kannst doch auch nen kleinen Sprung in Form eines 22"-Monitors machen, mit 1680x1050 auflösung :) Das schafft die GTX auch noch locker ;)

Edit: Bei der AUflösung 2560x "was auch immer" wäre der Monitor auch nicht mehr unter 800€ zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
So hallo,
ich hab soeben meine 8800 GTX in Betrieb genommen. Nur jetzt erste Frage:

Normal, dass ich unter besten Grafikeinstellungen in COD4 nur zwischen 60 und 333 FPS habe?

Wird der Kühler nach ner weile wieder leiser?

Mit welchem Game teste ich am besten die Grafik ? Crysis ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh