8800GTX und 1080p ?

U3mi

Semiprofi
Hi Leute,

also ich werde mir demnächst ne XFX 800GTX kaufen. Des Weiteren wollte ich mir in geraumer Zeit einen LCD-TV von Samsung zulegen. Da dieser eine native Auflösung von 1920x1080 hat wollte ich fragen ob die Grafikkarte dies unterstützt. Denn ich habe gerade gelesen, dass die Karte keine HD-Wiedergabe von 1080p, sondern nur von 1080i wiedergibt. Ist das vielleicht bereits behoben worden durch neue Treiber oder besteht die Möglichkeit noch immer nicht?

Freue mich auf eure Antworten.

MFG U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist immer noch so und wird sich nie ändern, ist technisch bedingt!

Aso schade. Ist das denn nen großer Nachteil oder hält sich das in Grenzen?

Naja, du wirst halt nicht die volle Auflösung aufm TV genießen können, ob das für dich nen Nachteil ist, müsstest du selbst wissen :d

Aso schade. Ist das denn nen großer Nachteil oder hält sich das in Grenzen?

Aehm. oben willste wissen, ob die 1080p kann, hast aber noch nicht mal eine Ahnung, was der Unterschied zwischen 1080i und 1080p ist?

Schlage vor, mal Google und Co zu nutzen. Recht gut fuer Anfaenger wird das zB auf www.areadvd.de erklaert.

:d

Doch den Unterschied kenne ich. Bei 1080i werden nur die hälfte der zeilen dargestellt und bei 1080p alle. Mir ging es nur darum, ob man aus der Ferne den unterschied stark erkennt, also das auftretende Flackern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh