• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800gtx temp

l@mer

Banned
Hi, ich habe heute meine gtx bekommen und gleich ne runde gezockt und dabei natürlich die temps beobachtet. Dabei ist mir gleich aufgefallen, das die viel zu hoch sind, dafür das ich da sogar nen lüfter vorgestellt habe.
Im idle sinds 60 grad ca, und nach 5 minuten crysis ist die auf 83 grad!!!!!!!
Das kann doch ent sein. Selbst meine oc gts war immer unter 80, meistens so 75..und wie bitte kann dann ne STOCK gtx so warm werden??

ich brauche wirklich hilfe, oder mache ich mir umsonst sorgen, und die temp ist im grünen bereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schaust du nicht in dem Sammelthread? Die Temps sind absolut normal. :rolleyes:

nach 5 minuten? 83 grad? Sehr komisch...nach 2-3 stunden wird die dann 100 oder was?
Das ist echt normal?

JAAAAAAAA :fresse:

Man das Thema hat doch schon solch Bart :d

also ich habe jetzt einaml 3dmark 06 durchlaufen lassen und die maximale temp war 80 grad. ist das okay?
die leistund stimmt 100%, habe 11682 punkte, oder ist das auch zu wenig?

Es ist absolut alles so wie es sein muß :wink:

also wiviel grad darf die karte maximal erreichen? und bei wieviel grad dreht der lüfter höher?

das ist meine letzte frage^^

Lüfter dreht bei ca 86° auf 100% hoch , die Karte wird nicht heißer als 90° dann. Grenze liegt bei 110° also keine Sorge

so, ich habe ein kleines, aber eigentlich nicht schlimmes problem, möchte jedoch trotzdem hilfe^^.
Und zwar wollte ich mit dem ati tool, meine graka im 2d modus runtertakten, da es unnötig ist, das sie warm wird und mehr strom braucht. Aber immer wenn ich den takt runterstelle und "set clock" drücke, springt er wieder auf den standard takt zurück:(. Hochtakten geht jedoch ohne probleme.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache?

nach der temp habe ich doch gar net gefragt^^
ich wollte einen post über deinem etwas anderes wissen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh