8800GTX statt HD3850 Turbo ??

Christoph0815

Banned
Hallo !

Ich hätte ein Angebot:

für 100 EUR und meine alte Graka (s. Sig.) würde ich eine neue Geforce8800 GTX 756MB bekommen....
Würde sich das lohnen ? Was meinen die Leute hier ??
Bremst meine CPU die 8800GTX nicht zu stark aus ??

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir der Stromverbrauch egal ist, dass beste was dir passieren kann.

Ist immer noch eine wunderbare Karte die 8800er GTX :bigok:

Da wäre mir auch das bremsen des Prozessors egal. ;)

Ups sorry, 100€ aufpreis ist zu doll. Dachte der will tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... reicht da mein NT ??
Und 100 EUR sind ja auch kein Pappenstiel ! ;)

mal zum vergleich, meine 8800gtx ist in CoD4 doppelt so schnell wie ne 3850er gewesen, also würd es sich schon lohnen.

ja da sparst du ca 50 euro würds auf jeden fall nehmen. vl kannst deine ja cpu n wenig ocen...

Netzteil reicht , aber 100€ drauf finde ich doch zu viel, dass habe ich ebend leider überlesen. ;) 60€ dauf und es wäre ein Deal Wert.

1.Netzteil reicht aus!
2.Kannst dir kaufen....8800 GTX ist schon sehr gut,aber am 18 Juni released Nvidia und Ati die neue Generation,d.h. Preise dürften da nochmal deutlich fallen für alle 8800 und 9800....Wie gesagt,kannst ohne Bedenken zugreifen!!!

OK, dann warte ich noch bis Ende Juni... dann krieg ich vielleicht noch ein besseres Angebot !!
Danke Leute....
(Hätte halt nur gedacht dass mein Prozzi zu langsam für die Graka ist !)

Das Angebot ist fair. Guckstu geizhals: 8800GTX HD3850
Dein Prozi reicht locker.

Ich seh grad du hast ne 3850 mit 512MB +512. Also immernoch OK das Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Auflösung an, bis 1280x1024 wird er limitieren auch wenn du das nicht wirklich merken wirst,

alles was drüber ist wird die CPU immer mehr egal und die Graka gefordert. :)

hmm denk schon das sich das bei höheren auflösungen bemerkbar machen wird

:hmm: och Jungs, warum wird den eine CPU Skalierung nur bis max 1280x1024 gemessen? Am besten noch drunter.

Bei hohen Auflösungen und hohen Qualitysettings ist die Rohleistung der Graka wichtig , weniger der Proz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns danach geht ist im Endeffekt jeder heutige Prozessor zu langsam für ne GTS 512/GTX/ULTRA/GX2/GTX usw.........Spiele sind ja nunmal eher GPU.....lastig.......Klar wenn man CS zockt ist die CPU der Flaschenhals,aber bei 150 fps und mehr....ist das eigentlich egal.....

Mein Tipp warte noch bis Juni,vlei kannst da von dem gesparten noch nen günstigen Phenom holen oder so........

Bremst aus, zu langsam-immer das selbe Gelaber. Klar ist es besser nen Conroe mit 3 Ghz oder mehr zu haben aber auch mit nem 6000+ wird der TE deutlich profitieren gegenüber der 3850...

Es kommt immer auf die Auflösung kann beim Graka Kauf.

na dan frag ich mich wie stark mein prozzi meine zukünftige GT200 basierte graka ausbremsen würde...

Letztens war wieder ein Test,glaub PcGamesHardware.....stand auch drinn,wenn man mehr Leistung rausholen will Graka verbessern,CPU ist relativ egal.....macht vlei 10% aus,während ne ordentlich Graka schonmal die Leistung verdoppeln kann......
kann man so nicht sagen.....während vlei in UT3 nicht hammerviel Unterschied spüren wirst (CPU-Lastig),oder bei programmen,Videorippen etc.......wirst Crysis und solche folgende Hardwarekiller mit VeryHigh locker,flockig zocken können...Bsp.....PCGH...hatten mit nem Q9650 oc 4Ghz + 9800 GTX ca. 42 fps avg Crysis High....ich mit nem Q6600 oc 3Ghz + 9800 GTX habe 40 fps avg High bei Crysis......macht nicht soviel aus der Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich auch gelesen gehörte aber glaub ich zu dem streit Nvidia vs Intel da hat nvidia versucht intel schlecht zu machen^^
aber im grunde stimmts eh

lag daran,weil Intel am liebsten ihre eigenen Grakas loshaben möchte......Nvidia...will das natürlich nicht.....da gabs so ein video,welches der stärkste Intel Prozi mit ca. 30 fps und die 9800 GTX mit ca. 300 fps dargestellt hat....logsich hat ja auch über 128 (kleine CPU's drauf)......egal auch......dir gehts um Spiele,da ist Graka wichtig!!!

Da ich hauptsächl. Oblivion zocke frage ich mich ob da eine nvidia ÜBERHAUPT besser ist !?
(Das Programm profitiert ja doch stark von den Shader Vorteilen der ATI imho !?)
Ich zocke eigentlich IMMER mit der Auflösung von 1280x1024.

Kannst die Shader nicht miteinander vergleichen,anderer Aufbau......ATI hat ja über 300 oder so,wenn ich mich nicht irre,Nvidia bloß 128,sind aber viel leistungsstärker.......bin hier kein NvidiaFanboy........bist mit ner 8800 GTX auf jeden Fall besser dran,zwar nicht im 3dMark06,aber bei 95% aller Spiele!!!

nvidia wird auf jedem fall viel viel schneller sein, und das wird sich selbst in 1280 bemerkbar machen

werf mal hier meine eigene frage rein^^ denkt ihr wird meine CPU nen gt200 limitieren?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hauptsächl. Oblivion zocke frage ich mich ob da eine nvidia ÜBERHAUPT besser ist !?
(Das Programm profitiert ja doch stark von den Shader Vorteilen der ATI imho !?)
Ich zocke eigentlich IMMER mit der Auflösung von 1280x1024.

Gegenfrage: Willst du bist zum Lebensende nur Oblivion zocken...:fresse: ?

Auch bei Oblivion ist die GTX in dem Fall noch über jeden Zweifel erhaben. ;)

Also ich würds nicht machen ist zwar ein fairer deal aber auch kein superschnäpchen.
Schau dir doch mal dieses recht gut gemachte User Review an ist zwar die HIS IceQ aber die taktraten sind von deiner gecube sind ja gleich bzw sogar ein tacken besser. Must du wissen ob dir das ganze 100€ wert ist bei einigen spielen bringts schon gut was aber ob es sich im ganzen lohnt must du wissen. Da du ja scheinbar mit deiner karte recht zufrieden bist must du ja nicht unbedingt handeln und kannst abwarten was ATI und NV demnächst für welchen preis rausbringen aber ich rechne fest damit das ATI für unter 200€ was bringen wird das der 88GTX überlegen ist in leistung und stromverbrauch.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=454193

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh