8800GTX SLI, Netzteil riecht verbrannt !

@johnjay
ich kann Dir meins wirklich empfehlen, da ich sehr ähnliche Config habe
ansonsten soll das Corsair 620W:
http://geizhals.at/deutschland/a212426.html
auch genügen und kostet Dich ca. 20 Euro weniger, es wird jedoch nicht für 2 GTXen und eine 2900XT als Physikkarte reichen :)
4 PCI-e Stecker müssen auch nicht sein, Hauptsache man schliesst wirklich 2 Stecker beim Adapter von Molex->PCIe an und nicht nur einen Stecker, ein Stecker soll ca. 3A-3.5A bei 12V problemlos verkraften (somit bis zu 6-7 A pro PCIe Anschluss)
die ganzen Kabel sind eh an einem Punkt (pro Spannung natürlich) in meisten Netzteilen verbunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe nochmal geschaut und gesehen (gesetzt dem Fall das die Angaben stimmen), dass das Coolermaster Real Power (LINK) für ~106€ und hat 3x 6Polige PCIe Anschlüsse hat. Das heisst, dass du lediglich einen Adapter benötigst...
Grafikkartenanschlüsse
1 x 6+2-polig, 2 x 6-polig, Kabellänge 50cm

Und ich meine wenn man nen Adapter benutzt sieht es zwar nich mehr so gut aus, als wenn 4normale Kabel dranhängen, aber für 106€? Das is doch mal eine Überlegung wert oder?^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh