8800GTX Probleme mit verschiedenen Auflösungen

say-b

Enthusiast
Hi,

wie schaffe ich es, dass meine 8800GTX verschiedene Auflösungen rausgibt?

Habe einen HP W2207h , der eine native Auflösung von 1680x1050 hat und im Zimmer steht noch ein Samsung 32" HDTV mit einer Auflösung von 1366x768.

Die Grafikkarte gibt aber immer die gleiche Auflösung raus, auf beiden Geräten, z.B. wenn ich das Bild clone. Aufm Samsung siehts toll aus, aufm HP beschissen (hat ja ne höhere Auflösung).

Ich blick im Nvidia Treibermenü nicht ganz durch. Übrigens angeschlossen sind die Dinger über DVI/HDMI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

so lange Du klonst, kannst Du beide Bildschirme nur mit der gleichen Auflösung betreiben. Mit Dualview kann man die für jeden Monitor passende Auflösung einstellen.
Neben dem Nvidia-Menü kann man dies auch über Windows einstellen:
Rechtsklick auf den Desktop
Eigenschaften oder Anpassen (je nach OS)
unter Vista ist es dann die Anzeige (unter Xp kann ich es gerade nicht sagen)
es ist jedenfalls das Fenster mit den 2 Monitoren
dort dann auf Nummer 2 geklickt und dann
Desktop auf diesen Monitor erweitern ausgewählt

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh