8800gtx, lohnt es sich noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamburger Jung

Enthusiast
moin, ich plane ein grafikkarten update und hab mir die 8800gtx ausgesucht, wollte sie mir vermutlich holen wenn die Preise mitte/ende Februar runter gehen >da die 9800gx² kommt. Doch lohnt es sich noch eine 8800gtx zu kaufen oder sollte man auf eine bestimmte Karte noch warten? Die den gleichen Preis wie die 8800gtx hat und von der Leistung noch besser ist als sie?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da im Prinzip ein ganz ähnliches Problem:(

Es dürfte halt schwer einzuschätzen sein, inwiefehrn die neue 9800GX2 ein Ersatz für eine GTX (oder Ultra) sein kann.

Ist sie vom Stromverbrauch&Lärmpegel her identisch mit zwei 8800GTS, dann bleibt nur der freie Boardslot als Vorteil (SLI-fähig sein müssen die Spiele scheinbar auf jeden Fall).

Damit wäre die Karte dann im Prinzip witzlos, denn zwei 8800GTS kann man auch jetzt haben, also für Fans von einer dicken Karte wäre sie uninteressant.

Damit bliebe die 8800GTX/Ultra in ihrer Position im Prinzip unangetastet und man müsste auf die 9800GTX warten, die soll aber ja wohl so bald nicht erscheinen ....

ich mache mir zurzeit ähnliche überlegungen.
allerdings möchte ich mir eine 8800 GTS (G92) kaufen.
die neue GTS ist doch allgemein schneller als eine GTX (G80), nicht?

aus welchem grund möchtest Du eine GTX und nicht eine neue GTS?

lg
•FLOPPY•

Ich hab sie mir letzte woche gekauft und bin zufrieden, neue Karten werden verschoben, sind am anfang zu teuer, verfügbarkeit und und und...
Ein zwei Jahre reicht sie vollkommen für mich.

die GTX schlägt die GTS@G92 deutlich in höheren auflösungen und AF und AA !

Jo das stimmt, bei 2560 sieht die G92 GTS kein Land gegen die GTX (und bei 1920 wohl auch), alles was drunter ist (und nicht übertrieben AA+AF ist) ist streitbar.

Jo das stimmt, bei 2560 sieht die G92 GTS kein Land gegen die GTX (und bei 1920 wohl auch), alles was drunter ist (und nicht übertrieben AA+AF ist) ist streitbar.

ja aber die Frage ist wer zockt in solchen Auflösungen?

kaum jemand bzw. wer hat noch nen alten CRT daheim stehen womit man solche auflösungen überhaupt fahren kann?

threadclosedpoq.gif

Warum? Es wird schon in etlichen Threads über Sinn und Zweck bzw. dem Vergleich GTS vs. GTX diskutiert. Man nutze die Sufu. :coolblue:
Hier zum Beispiel -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=445665

Wir brauchen nicht jedes mal einen neuen Thread.

Begebe dich in den GTX Sammelthread und schau auf die letzte Seite, lese und frage zur Not erneut.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417377

Danke Froggi :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh