8800GTX Kaputt ?!

Obiw@n Ken00b!e

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe seit neuesten bei meinem PC, bei welchem seit Ende 2006 eine 8800GTX Grafikkarte von BFG verbaut ist, enorme Grafikfehler! Da kommen immer Bunte streifen über den ganzen Bildschirm, bis man dan endgültig nix mehr sieht! Die streifen kommen gleich am Anfang, nachdem ich den PC eingeschalten habe, spättestens aber im idle!
Ich denke mal stark, das die Karte deffekt ist!
Angenommen, meine Grafikkarte ist jetzt wircklich Kaputt, ich habe sie am 18.12.2006 bei peluga.at gekauft, war damals ein Weihnachtsgeschenk. Die Grafikkarte kostete 630€! Bei peluga selber hat man 1 Jahr Garantie, jetzt wollte ich mal fragen, ob man die Karte direkt zum Hersteller (BFG) schicken kann und dann noch anspruch auf Garantie hat. Ich habe die Gk NIE übertaktet!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IdR gibt es 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, was wiederum bedeutet würde, die Karte ist da schon raus...
Es sei denn BFG gibt dir längere Zeit Garantie, das weis ich jetzt nicht. Wenn doch, dann einfach mal dort hinschicken bzw. vorher anrufen und Fragen, was und wieso gemacht werden muss...

Ich denke aber mal, du wirst ne neue Karte brauchen... Zumahl ein Einschicken zum Hersteller idR recht lange dauern kann.

Habe mir schon eine neue Karte gekauft...
Weil ich mir schon dachte, das dass sehr lange dauern kann.
Wäre aber trotzdem cool, wenn ich die KArte wieder funktionsfähig bekommen würde!
Wenn mich ned alles täuscht war sogar lebenslange garantie vom Hersteller.
Weiß jemand, wie ich zur BFG hotline komme, von Österreich aus?

Zuletzt bearbeitet:
das ist eher unwarscheinlich...
Wenn die Karte wirklich schrott ist, dann fliegt die auch weg... idR bekommst du bei sowas vom Hersteller bzw. Händler eine neue vergleichbare Karte angeboten.
Das du jetzt noch eine neue GTX zurück bekommst, halte ich für äußerst unwarscheinlich.

Wobei ich noch nie in so einer Situation war, ich tausche defekte Hardware immer über den Händler direkt...

Wäre auch schon froh, eine vergleichbare Karte zu bekommen!
Man kann defekte Hardware über den Händler tauschen ?
Was bekommt man dafür ?

ja nur innerhalb der 2 Jahre, bzw. wenn du mit dem Kauf der Karte eine längere Garantiezeit vereinbart hast...

Bekommen tut man halt dann etwas in dem Fall gleichwertiges, bzw. sofern das selbe Produkt noch am Markt ist, eben dieses nochmal.

nene kumpel seine 88gts 640mb BFG is übern jordan, hat RMA gemacht (nach GB) innerhalb ner woche bekam er ne 88ultra...

schreibst an support am besten mit Kartennummer....und dann bekommste ne RMA nummer, die musste dann mit aufs paket schreiben (auch wegen zoll da zahlste nix) und dann geht das ziehmlich flott

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass du die Karte ersetzt bekommst. Gesetzlich vorgeschrieben sind hier in D 2 Jahre, da bist du ja eindeutig drüber. Abgesehen davon hätte dir ein Abstecher auf die BFG Hompage verraten, dass die Lifetime Warranty bzw. 10-Jahres Garantie erst für Produkte ab Anfang 2008 gilt (Klick)... Darunter fällt deine Karte ja wohl definitiv auch nicht. Probieren kostet nix, aber ich kann mir das nicht vorstellen. ;)

vom freund die 88GTS war 07 gekauft....

citizen one: Etwas scrollen hätte geholfen. ;)

BFG GRAPHICS CARD LIFETIME CONSUMER WARRANTY

APPLIES TO ALL BFG GRAPHICS CARDS INTRODUCED BEFORE 2/21/08

* Product is protected for the product’s lifetime in the United States and Canada, and 10 years from the date of purchase in all countries outside the US and Canada, against defects in material and workmanship.
(also 10 Jahre ab Kaufdatum).

@ Tor: citizen one hat geschrieben, dass esnur für Karten nach 2008 gilt, und dein text sagt ja das gegenteil. Kenne mich nimma aus.

bfg ist da absolut top. sollte kein problem sein die umzutauschen.

das ist eher unwarscheinlich...
Wenn die Karte wirklich schrott ist, dann fliegt die auch weg... idR bekommst du bei sowas vom Hersteller bzw. Händler eine neue vergleichbare Karte angeboten.
Das du jetzt noch eine neue GTX zurück bekommst, halte ich für äußerst unwarscheinlich.

Wobei ich noch nie in so einer Situation war, ich tausche defekte Hardware immer über den Händler direkt...

wieso unwarscheinlich? habe mitte vergangenen jahres noch eine 7900GTX bekommen! die war dort auch schon überall ausverkauft und dennoch habe ich sie bekommen.
ich weiß zwar nicht wo gainward die auftreiben konnte aber sie haben es geschaft. nur ich idiot habe die 8800gts 320 mb nicht angenommen die mir zuvor angeboten wurde:wall:
(wollte unbedignt die gleichteure 9600gt haben^^)

wieso unwarscheinlich? habe mitte vergangenen jahres noch eine 7900GTX bekommen! die war dort auch schon überall ausverkauft und dennoch habe ich sie bekommen.
ich weiß zwar nicht wo gainward die auftreiben konnte aber sie haben es geschaft. nur ich idiot habe die 8800gts 320 mb nicht angenommen die mir zuvor angeboten wurde:wall:
(wollte unbedignt die gleichteure 9600gt haben^^)

War dann wohl ne Ausnahme...

IdR läuft es ja eher so, das man was besseres, oder mindestens was vergleichbares bekommt, exakt das gleiche Modell nach Jahren noch zu erhalten klappt wohl hingegen eher selten bis gar net...

Soll ich da von der BFG Seite eine Mail auf Englisch schreiben, was ich machen soll, mit der Karte oder so ?
Hab nirgens eine Hotline gefunden, bei welcher man Anrufen könne und sich informieren.

Ich klinke mich hier mal ein, da meine BFG 8800GTX am Freitag auch mit Bildfehlern abgeraucht ist. Ich werde BFG mal über die Webseite anschreiben.:)

Edit: Hab schon ne Antwort bekommen.:eek: Mal sehen was wird...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
qxzepaax.jpg

BFG GTS 250 OC 1GB. :d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh