[Kaufberatung] 8800GTX für 100€

piillee221

Neuling
Hallo
ich wollte mal erure Meinung hören.
Wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zu legen.
Da wollte ich fragen ob es sich lohnt eine 8800GTX für ca. 100€ bei
eBay zu ersteigern oder gibt es alternativen.
Der Preis sollte die 120€ Marke nicht überschreiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Auflösung drauf,

als Alternative gibts in dem Preisbereich hier und da ne 9800GTX oder eine ATI 4850.

Ich denke es kommt auch stark auf die Auflösung drauf an. Ich bin auch von einer 88GT zur GTX gewechselt, weil ich mittlerweile in 1920x1200 spiele, da lohnen sich das "Mehr" an Ram.

Also im Moment spiele ich mit einer Auflösung von 1280x1024
aber ich werde mir bald einen neuen monitor zulegen.
wird wohl ein 24 zöller werden

Bei 24" würde ich mindestens eine GTX260 kaufen. Also spar noch ein wenig und kauf keine 8800GTX.

Bleibst du bei der jetzigen Auflösung reicht auch eine HD4850.

warum kommen in letzter Zeit alle mit: eine HD4850 reicht aus ;)

Aber Nvidia Karten haben OC Reserven und sind besser.

die 8800GTX mit OC & neuen Treibern ist nicht schlecht, sogar besser als die 4850

bei 1280x1024 reicht auch eine 4850 :d und man könnte der 4850 auch etwas mehr Leistung raus kitzeln...

Also im Moment spiele ich mit einer Auflösung von 1280x1024
aber ich werde mir bald einen neuen monitor zulegen.
wird wohl ein 24 zöller werden
Und was hast Du für ne GraKa ?

Wie die andren Kollegen schon anmerken, wäre die 8800er dann mit dem 24 Zöller wieder überfordert.

Also spar Dir das Teil jetzt und rüste zusammen mit dem Monitor auch die GraKa auf. Nächsten Monat kommen die 40nm Karten von ATi, vielleicht ist da dann was für Dich dabei :)

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh