8800GTS und pc hängt nach 5-10min

mbomib

Neuling
system: intel core 2 duo 2400mhz, 2gb ram, 400w bequiet netzteil,
asus p5n-e board, 8800gts 320mb

problem: pc hängt andauernd, egal ob games oder windows.
wenn i versuch zu zocken hängt er nach spätestens 5min.
8800gts is richtig angeschlossen, gpu-tempratur steigt nich über
78grad und strommesser sagt das pc maxmal 194watt frißt.

woran kann das liegen???? wie kann man das problem beheben????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die begrüßung

windows is nich ma ne woche alt. is die einzigste garka die bisher in dem system war. netzteil konnt ich leider noch kein anderes testen,weil ich kein anderes hab. RAM: 2x 1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5 , die hab ich aber schon mit memtest getestet und in 12 durchläufen wurden keine fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
also hatte zwar kein windows problem sondern Spiel Problem mit 8800gts nach eine 7900GT , dass sobald ein Spiel gestartet wurde nach paar sekunden ein bluescreen kam , irgendwas mit nv_4.disp blablabla.
Also hab alles rumprobiert aber fand keine Lösung.Aber dann fiel mir ein dass es ein progi gab "driver clean" der alle Treiber von diversen Herstellern restlos löscht.Also treiber runter per systemsteurung neustart und dann progi an alles gelöscht und treiber neuinstalliert und sieh an es läuft wie geschmiert , vielleicht hilfts obwahol erst 3 Wochen alt dein system!

@ Rasputin468
hi welcher ist der neueste Treiber für Wxp32 ?(siehe Sig. welche GraKa)

158.22 von der Nvidia Seite

Der funzt i-wie nicht.
Es kommt ne Fehlermeldung , poste gleich mal ein Pic.

MfG ATIFreak

also ich tippe auf das NT. 400 Watt von BeQuiet ist nicht so der Brüller.

Ich hatte auch schon auf das NT getippt, da es effektiv nur 320...360 W liefert.
Und 194 W für nen System unter Last finde ich ein bisschen wenig, also unglaubwürdig. Als Idle-Wert könnte es evtl. hinhauen.

Gruß, Priester.

supi, dass sich hier glei so schnell so viel melden.

also mit "drivercleaner" hab ich probiert und hatte vorher auch den neusten driver, also 152.44 drauf, leider keine besserung.
dann werd ich am we ma das netzteil wechseln.

schonma danke an alle

also mein System seht ihr ja in der SIG:

IM IDLE brauchts etwa 195 Watt und unter Last etwa 300 Watt.

Hab es grad an der Dose gemessen.

Gruss

Er hat jetzt ein 500 W Netzteil dran, Problem tritt immer noch auf.

PROBLEM GELÖST

also hab neues netzteil mit 550watt, danach hing er aber immer noch, nur nich ganz so früh. danach das bios auf default gestellt und seitdem hängt er nich mehr. lag wohl daran das ich im bios änderungen unter dem zu schwachen netzteil gemacht habe, die dann mit dem neuen netzteil zum aufhängen führten.
achso, übertaktet war nix.

danke nochma an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh