8800GTS sinnvoll?

Rabauke123

Urgestein
Hallo allerseits,
hätte mal wieder ne Frage. Wie in der MB abteilung schon geschrieben, überleg ich grad, mir ne zweite 8800GTS (G80) zu besorgen. Nun die Frage, ist SLI überhaupt sinnvoll? Spiele auf nem 19" Widescreen, CPU ist ein E65500@3000. Also was ist besser ? Oben genanntes SLI? 8800GTX? Oder so wie`s ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Reicht die eine 8800GTS für 19´´ locker aus.
2. SLI ist Relativ unwirtschaftlich und Skalliert erst ab 22´´ sprich 1680x1050 relativ gut.
3. Wenn du mehr Leistung haben willst sprich mehr aa und af fahren willst verkaufe deine GTS lege 100€ drauf und für 216€ bekommst du die XFX 8800GTX XXX welche ein gutes stück schneller ist und für den Monitor mehr als AUSREICHT ;)

Eagleone19

Naja, zwei Wassergekühlte 8800GTS wären ja auch mehr Spaß- und Habenfaktor gewesen:d Werd schon irgendwann mal auf nen 22" wechseln, aber denke auch dafür sollte ne GTX dann doch locker ausreichen.

Ich selber hatte 2x 8800GTX @SLI und fand es gut solange SLI unterstützt wirde, aber der Aufwand bis es so läuft wie es soll und Treiber und fummel ach alles mist.Lieber ne schnelle singel karte als SLI.

Für 22´´ reicht auch eine GTX ;)

Ich kann ja selbt mit ner 3870 auf nem 22´´ in 1680x1050 Crysis @High mit 16x af Spielen danns chafft ne GTX das Locker ;)

Eagleone19

@eagle

Muss sich komisch anfühlen wenn man relativ lange wie du nicht im Forum war und trotzdem immer noch die GTX bzw Ultra die highend Karte ist, wer hätte das gedacht. :d

tja mal bloss gut das die 9800gtx in hohen auflösungen und filtern gegen die "achsoalte" 8800gtx total abstinkt

Die 9800gtx hätte man sich sowieso sparen können, absolut sinnlos die Karte.

@eagle

Muss sich komisch anfühlen wenn man relativ lange wie du nicht im Forum war und trotzdem immer noch die GTX bzw Ultra die highend Karte ist, wer hätte das gedacht. :d

So sieht es aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh