8800GTS riecht verbrannt @load

kacki_larlie

Neuling
Hallo, gerade habe ich meine neue 8800GTS 512MB eingebaut und habe mit 760/1850/1050 furmark ein paar Minuten laufen lassen. Davor den Ati Artefactscan für 15 min. Die Temps sind 82° bei Furmark. Aber die Karte stinkt, als würde sie gleich abkokeln und das ganze Zimmer riecht danach. Ist das normal bei ner neuen Karte? Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Bin ziemlich ratlos jetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das ist auf keinen fall normal. aber 82 grad sind eigentlich ok für die karte...

Hast Du die Folie am Kühler abgezogen? :fresse:

ausmachen ja, schau aber mal ob der lüfter richtig dreht.

vielleicht stinkt auch der kleber mit dem die "bemahlung" festgeklebt ist?
ich hatte so ein problem noch nie sry sind nur vermutungen

Mal mit RT geschaut wie schnell der Lüfter läuft? Weil über 80 Grad ist für eine G92 schon relativ viel.

Den Lüfter lasse ich jetzt mal mit 70% laufen und starte erneut Furmark. Behalte die Temps weiter im Auge! Hoffentlich wirds besser..
Hinzugefügter Post:
Nein, sie stinkt trotzdem extrem, obwohl die Temps nur 69° haben. Irgendwas stimmt da nicht und ich will mich nicht vergiften

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das bei meiner zotac nicht, evt. ein kondensator geplatz?!

hat sie von anfang an so gerochen?

Also 80°C sind nicht zuviel für die Karte, zumindest wenn es nach den Herstellern geht, meine 8800GTS hat nämlich auch erst bei 85°C begonnen die Lüfter hochzudrehen bevor ich mit dem Rivatuner eingegriffen habe.

Ich würd mal davon ausgehen das es die ausdünstungen des Aufklebers sind, aber trotzdem würde ich das nicht hinnehmen und die Karte zurück geben, kann ja nicht normal sein das die Karte im Betrieb nach verbrannter Hardware stinkt.

Ich will folgendes machen: jetzt gleich eine neue bestellen, damit sie morgen noch ankommt - bin nächste woche nicht da. die andere dann gleich zurückschicken. ginge das?

und was soll ich dann als grund angeben weswegen ich die stinkende zurückschicke? FAR oder soll ich sagen das sie komisch riecht?

jop, bestell dir ne neue karte, wenn die ankommt, dann schick in die zweite RMA!

Alex

die erste 14 tage muss man keine bregründung angeben, ich würde aber einen zettel dazulegen, das sie komisch riecht unter belastung.

ok mach ich! danke für die antworten!
Hinzugefügter Post:
so, 2te karte ist bestellt, die andere geht montag zurück. der gestank war schon ganz schön extrem und das will ich nicht in einem raum in dem ich auch schlafe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh