8800GTS OC Probleme

ceego

Semiprofi
Hallo

ich hab ne 8800GTS 320MB von BFG (ist ne OC-version, chiptakt @550, shadertakt @1300).

treiber hab ich 100.64 und 100.65 whql ausprobiert, OS ist Vista 32bit.

aber ich kann nicht übertakten.
coolbits sind installiert, ebenso ntune. ich seh in ntune die settings vom takt, aber wenn ich dran rumstelle und übernehmen will, sagt er mit gpu-takt fehlerhaft. egal wie viel verstellt wird.
wenn ich auf optimale settings ermitteln geh, dann spuckt er mit 522 und 792 aus. obwohl default 550 und 792 sind.
und was nun? mache ich was verkehrt?

außerdem wird mir die temp nicht im rivatuner angezeigt.

danke für eure hilfe!

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an vista sind schon andere gescheitert :d
is quasi normal, dass der support noch fehlt.

kannst ja noch alles durchtesten, z.b. powerstrip...
aber momentan bleibt scheinbar nur der weg übers bios.
kannst ja noch etwas rumsuchen, das problem gabs jedenfalls schon mehrfach, es geht halt noch net.

na dann bin ich schon mal beruhigt wenns nur daran liegt.
ich probiers dann einfach mal in xp testweise...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh