8800gts 640mb mit fehlern...

marques

Urgestein
hi
hatte nem kumpel nen rechner mit gebrauchten teilen zusammengebaut..
naja. eben bei dem gewesen stand da in der systemsteuerung: gerät kann nicht gestartet werden (code10).
neustart gemacht und dann wurden mir da imbios schon so vertikale linien gezeigt.
karte lässt sich im windows auch nichtmehr installieren :/

defekt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal den kühler abgemacht und werde nachher mal bei 100°C in den ofen legen

100°C bringt dir, wenn überhaupt, nur kurzfristig was.
beim backen werden die "kalten" lötstellen wieder gerichtet. bei 100°C aber ist da noch nicht wirklich viel möglich.
kannst es ja probieren, aber im passenden thread siehst du ja, dass es bei den meisten nach einiger zeit zum selben problem kommt

schon fehler im bios !?
dann hilft auch n neues bios nix, hier könnte einzig und allein backen helfen
aber sicher nicht mit 100°, ich würds eher mit 180-200° probieren
hinüber ists sie ja eh schon

ich nehm die goldene mitte :) 150°C und 20mins

20mins ist zu lang, 3-5mins reichen, bei 20mins @ 150°C ist sie danach sicher hinüber :d

Das ist echt zu viel! Back sie mit 120...maximal mit 125 C 20-30 Minuten. mfg

so.
gebacken bei 150°C. neue wlp.
eingebaut. funzt :)
lasse gerade 3dmark laufen

3dmark lief durch, ohne probs. was mir aufgefallen ist:

max temp 92°C. das definitiv zuviel.
eventuell montage vom kühler verkackt?

Zuletzt bearbeitet:
wie lange haste sie drin gelassen?

15mins war sie drin bei ca. 140-150°C

woah das ist doch schon fast mord für die elko´s :d
da gehört schon mehr glück als verstand dazu, dass die das überleben :p

woah das ist doch schon fast mord für die elko´s :d
da gehört schon mehr glück als verstand dazu, dass die das überleben :p

man muss auch glueck haben.
naja.
karte taktet aber irgendwie nicht runter und finde auch das die 92°C jenseits von gut und böse sind?

hmm, haste vll zu wenig wlp drauf? die 8800gts640 ist normal duetlich kühler...
ob sie runtertaktet weiss ich gerade garnicht, aber soweit ich weiss, tut sie das nicht

zu wenig? habe die gpu genauso eingeschmiert wie ich es beim cpu mache und da passen meine temps eigentlich immer recht gut

hmm, dann kann man das wohl als fehler ausschließen.
und kühler auch richtig dran? mit dem richtigen anpressdruck?

werde die karte morgen nochmal testen...eventuell packe ich nen anderen kühler drauf.
haste ne empfehlung?

nein, leider nicht :(

hm. morgen nochmal testen...lüfter läuft auch immer nur auf 60%, nie mehr...komisch

Ist die Karte von Haus aus übertaktet? Dann sind die Temperaturen nämlich durchaus "normal" - irgendwo im Bereich 86 - 93°C unter Last findet man etliche Angaben...Das die Lüfterdrehzahl bei 60% ist, ist auch normal - je nach programmierter Steuerung sollte er ab ca. 80°C höher drehen und die Karte runterkühlen, aber auch das war von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Ab 120°C wird die GPU dann automatisch runtergetaktet . bis dahin hast du ja noch etwas Luft....:fresse:

ist eine sparkle calibre.
ka ob die werks oc hat...

idle temp atm 60°C.
aber bei 5mins furmark schon bei über 90°C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die "normale" ist, sollte sie mit 500MHz GPU/1600MHz Speicher laufen - die OC- Edition lief mit 580MHz/1720MHz, hatte aber auch einen Sonderkühler mit Heatpipes und 2 Lüftern.
Für die normale Version sind die Temps schon etwas hoch - aber wenn sie jetzt problemlos läuft und keine Fehler produziert, lass sie laufen...

und marques, gibts was neues?

hab die karte auch, meine war auch 88C° unter last warm

ist ganz normal

problem ist einfach, die karte ist nicht in meinem pc, wo ich die temps ueberwache, sondern bei nem kumpel der quasi 0815 anwender ist.
hatte gestern halt 91°C bei nem 3dmark06 run, allerdings auf 1920*1200 und max aa/af.

wodrauf muss ich bei der variante und wlp achten?

grafik karten laufen stabil bis 110C°

in games werden sie dazu nie so warm wie im 3d mark.

daher mach dir keine sorgen, die alten 90nm G80 chips werden meist 80-90C° warm unter last.
helfen kann da nur eine gute gehäuse durchlüftung.

werde gleich nochmal testen. pixelfehler bis dato keine :)

grafik karten laufen stabil bis 110C°

in games werden sie dazu nie so warm wie im 3d mark.

daher mach dir keine sorgen, die alten 90nm G80 chips werden meist 80-90C° warm unter last.
helfen kann da nur eine gute gehäuse durchlüftung.

So pauschal kann man das nicht sagen...
Gerade der 3DMark06 kann die Karte nicht wirklich stark fordern. Ein ordentliches Game würde hier bei ner etwas längeren Belastung schon weit höhere Temps hinbekommen. Auch bedenke man das es derzeit nicht gerade Standard mäßig 30°C+ an Raumtemperatur hat, wie es im Sommer durchaus vorkommen kann...

Zu erwähnen sei noch das der 3DMark allgemein ein äußerst schlechter Lasttester ist, einfach weil zwischen den einzellnen Gamingtests immerwieder ne Pause zum Nachladen aufkommt, wo die Karte verschnaufen kann und die Temps fallen...

Schlussendlich kann man sagen, wenn es um Regionen über der normalen Raumtemperatur geht, ist je kühler desto besser ;)

hm. temps weiter recht hoch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh