8800GTS 640Mb hat Artefakte @default

Playground

Neuling
tach zusammen,
habe vor einiger zeit festgestellt, dass meine og. graka bei games erst artefakte produziert und sich dann der rechner aufhängt. auch wenn ich mit ati tool nach artefakten scanne passiert es. komischerweise alles im standardtakt.

hatte zwecks crysis auch mal übertaktet - hatte auch alles hingehaun.

wenn ich den takt unter den standardtakt gehe scheint es zu gehen - abetr dass is ja keine lösung!

ist meine karte im Arsch????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Karte evtl. zu warm oder ist Dein Gehäuse schlecht belüftet?
Lese mal die Temperaturen per Everest aus.

karte wird nicht zu warm - ca. 73-75°C

takt siehe signatur

die wird hin sein, wenn sie schon @default artefakte macht.
Treiber mal neuisntalliert?
Nimm mal Furmark im Stabilitötstest.

Alex

Das ist auch schon eine Menge Takt für die Karte.

Ich habe mir so auch meine 8800GT geschrottet, hat @default auch nur noch Bildfehler produziert.

Eventuell könntest du mal die "Backofenmethode" ausprobieren. Bei mir hats leider nicht geholfen.

Utila naja, manchmal geht halt was kaputt aber in 99,5% der Fälle nicht ;)
Hilft nurnoch ne RMA, wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Alex

Meine Colorful 8800GTS 512MB hat es auch erwischt, hat am Ende sogar im IDLE zu Abstürzen geführt. Kannst die Einschicken. Bevor ich meine verschickt habe, wurde diese durch eine HD4850 mit Accelero S1 Kühler ausgetauscht - habe nach ca. 6 Wo. eine neue geschickt bekommen, diese werde ich verkaufen.

meine colorful 8800gts640mb hats nach 1,5 jahren auch erwischt

einfach so von hier auf jetzt black screen

werd ich wohl auch per RMA machen lassen.

@ alex14, was hat umtauschen mit gewissen zu tun ?

oder meintest du dass weil er übertaktet hat ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh