8800GTS 512MB futsch?

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem problem helfen:
Seit ca. 4 Tagen bekomme ich beim spielen von Games in unregelmäßigen Abständen BlueScreens. Diese haben meist den Inhalt 0x00000124 oder 116 mit dem Verweis auf den nVidiatreiber. Wenn letzteres der Fall ist, bekommt das Bild auch immer blaue oder grüne Streifen. Zuerst dachte ich, es liegt an der CPU (E4500 @ 3.2GHz) aber nach dem runtertakten auf 3.0 oder 2.6 hatte ich das Problem immernoch.
Kann es sein das die Grafikkarte kaputt ist? Hatte sie in den letzten tagen nicht übertaktet, die lief immer stock.
Gekauft hatte ich die Karte bei K&M Elektronik...sollte ich da mal ne Anfrage stellen?

Gruß DarkRhinon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist nicht neu, die hab ich schon seid Ende Dezember^^
Hm, die Temperaturen loggen...ok, werde ich tun und dann hier posten.
Hinzugefügter Post:
Die Karte ist nicht neu, die hab ich schon seid Ende Dezember^^
Hm, die Temperaturen loggen...ok, werde ich tun und dann hier posten.
Ich habe sowohl den aktuellen 169er als auch den 174.74 Beta probiert, es gibt keine erkennbaren Unterschiede.
Hab jetzt das File mit den Daten angehängt...Temperatur schwankt zwische 79° und 81°C

Anhänge

• HardwareMonitoring.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
was hast du da bitte für eine datei hochgeladen? eine .html datei als .zip?

Sind die 79-81°C unter Last oder Idle? Wenn es Idle-Temps sind, liegt es daran. Denn die Karte lief bei mir im Idle max. 50°C mit Referenzkühler!

Nein, es sind Temps unter Last, alles andere wäre imho reichlich sinnfrei. Ja, ich habs als zip gepackt weil man das im gegensatz zu html hier hochladen darf^^
Also Idle sind 50-51°C. Am Speicher sollte es ned liegen, hab 2x den Vista Memorytest und 2 1/2 Stunden Memtest86 laufen lassen...keine Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheinbar hat die Karte echt nen Knacks...abt ihr nen Rat was ich jetzt machen soll? ich hab BIOS mäßig nix dran rumgemoddet. Soll ichs einfach über die garantie versuchen?

Natürlich, wenn du nichts an der Karte verändert hast, dann bekommst du Garantie gewährt.

Hat jmd erfahrung wie lange das mit der Garantieabwicklung dauert? So ungefär? Weil...hört sich blöd an, aber ich würde ungern so lange auf die Karte verzichten, hab einfach keinen Ersatz. Dann würde ich mal knallhart kalkulieren und ne Ersatzkarte kaufen (auch wenns wehtut, aber April war ein guter Monat => Verdi hat Monatlich 70€ mehr für uns Azubis rausgeschlagen, rückwirkend zum 01.01.08^^).

Gruß und Danke schonmal für die Hilfe
DarkRhinon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh