Die 320er und die 640er GTS sind im Grunde genommen genau gleich schnell...
Der VRam ist aber das Problem, in mehr oder weniger vielen Games wird aktuell schon mehr als 320MB VRam benutzt, das hängt primär auch nicht mit der Auflösung zusammen, sondern viel mehr mit den eingestellten Details.
Wenn der 320er also der VRam ausgeht, kommt es zu Nachladerucklern, die mehr oder weniger störend sein können, es gibt Games da fällt es auf, bei anderen wiederum nicht.
Die Tests von CB da sind eher fürn Po, denn dort lässt vermuten das die 320er GTS durch die Bank weg langsamer ist, dem ist aber nicht so, es tauchen halt immer wieder paar Nachladeruckler auf, was die avg. FPS Rate (welche ja dort bei CB gemessen wird) einbrechen lässt.
Wie gesagt, es hängt vom Game ab ob man überhaupt nen Unterschied merkt.
Das mit dem VRam Bug ist aber so ne Sache, ich glaube nicht das NV da noch tätig wird, die reden und reden immer nur und am Ende passiert trotzdem nix, ich denke die halten sich damit über Wasser, das keine sonderlich viel schnelleren Karten gibt und werden dann mit der nächsten Generation wieder mehr punkten wollen...
Etwas lauter ist gut. Das ist eine ganz andere Liga.
Back to Topic: Die X2900XT ist leicht schneller als eine 640MB GTS , bei DX10 Games hat die GTS derzeit sogar Vorteile aufgrund besserer NV Karten Unterstützung.
DX 10 Leistung lässt sich noch nicht vergleichen, es gibt einfach zu wenige Games um ne fundierte Aussage treffen zu können.
CoH DX10 ist ein DX9 Game mit extrem performance Fressenden DX10 Zusatzeffekten
CoJ DX10 ist derzeit nur ne Grafikdemo
Lostplanet DX10 ist ne Konsolenprotierung erstellt auf dem G80
Bioshock DX10, ist wohl das erste halbwegs aussagekräftige Game, aber abwarten was ATI da im nächsten Treiber noch bringt...