8800gt unter volllast mit heftigen performance einbußen :??

Druckmacher

Neuling
hi.

Habe vollgendes Problem.

Wenn ich mit meiner BFG 8800gt OC spiele, dann ensteht nach ca 3 min ein Interwall von FPS rucklern der sich ca alle 10 sec wiederholt.

Sprich, ich spiele Grid zB. mit 55fps dann 2 sec lang mit 5 fps und er springt wieder hoch auf 50, was dann ca 30 sec anhält und dann wieder dieser 2 sec 5 fps Einbruch. Diese Phänomen wiederholt sich so lange, bis ich das Spiel stoppe.

Weiss jemand mir zu helfen?

Liegt es evt an zu hoher Temp? zu wenig Saft?

Rechner Besteht aus :
Dualcore 6750 @2.66ghz
BFG 8800GToc
2Gb Skillz DDR2 ram
Abit Fatality Fp-in9 SLI
450 Watt Netzteil
Windows Vista Ultimate 32 bit SP1
Forceware Treiber 175.19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welche Auflösung und AA Settings nutzt du? Wie sind die Temps? Hast du die 256 oder 512mb Version?

Hi, bei mir gibt es bei Grid im rennen von le mans immer wenn es dunckel wird und dann nach 1erminute immer heftige ruckler, aber warum? Q6600 auf 3GHZ 4Gig ram und 8800GT mit 512mb(XXX von XFX)
cod4, oder Bioshock, oder coh opposing front laufen ohne ruckler, warum ruckelt es aber in le mans, in den anderen rennen gibt es doch auch keine ruckler.
Spiele in 1600er Auflösung mit 8XAA

@HD4870

Bei dir würde ich auf die Menge des Graka Rams tippen, mit meiner 88GTX die 768mb hat, hatte ich da keine Probleme.

Warum laufen dann die anderen spiele ohne ruckeln und in den anderen rennen gibt es da uch keine Probleme!

Weil die weniger Ram brauchen, und das es nur bei den Nachtfahrten ist hat sicher was mit den sich ändernden Texturen beim Tag/Nacht Wechsel zu tun.

Gut, danke, so ein mist, also AA bisle runter damit es keine ruckler gibt oder?

Wenn du einen TFT hast wird dad Bild meist sehr viel schlechter wenn du nicht mit der nativen Auflösung spielst, wenn du eine Röhre hast kannst du testen was dir besser gefällt und wo es für dich am spielbarsten ist.

Dann lass die native Auflösung und geh mit dem AA runter, sollte besser aussehen.

Komm da grad nicht mit, kenne mich mit Bildschirmen nicht o aus, was meinst du mit native Auflösung?

Das ist die natürliche Auflösung deines TFTs, alles andere wird interpoliert, bei 22" sind das 1680x1050, bei nem 19" 1280x1024 bzw ist es die höchste Auflösung die du einstellen kannst.

also habe die 512 mb version.

Spiele mit 2x AA in 1680*1050.
Die Temps belaufen sich unter last bei ca 78°C.

Das kommische ist, dass wow zb ganz ruckelfrei mit ca 100 fps läuft, Crysis mit ca 35, nirgens ruckler. nur bei Grid diese komischen Aussetzer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh