8800GT Stromproblem

Also Windows hatte ich ja gerade frisch aufgesetzt, da ich ja das Board gewechselt hatte.
Kontaktspary habe ich leider nich hier. Aber ich werde mal noch nen alten Treiber porbieren.
Habe die Karte übrigens gerade auf Standarttakt.
Hinzugefügter Post:
So, Treiber mit dem Driver Cleaner entfernt. 169.02 installiert. Geht immer noch nich. Ich gebe jetzt mal mehr Spannung auf den PCIe Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo du gerade schreibst dass du sie "wieder" auf std. Takt hast? Hast du das BIOS der Graka geflasht?

Also bis zu +0,25V auf den Slot bringen nichts. Mehr wollte ich ihm nich geben.
Graka BIOS is nich geflasht. Is noch noch original.

Hallo an alle :)

wie @ Le_frog99: schon sagte, ich hab so ein ähnliches Problem:

System:

E6750
P35 DS4
2GB RAM
8800 GTS G92 512MB
Corsair HX 520W

ich habe, wie im GTS Sammelthread nachzulesen ist, schon alles mögliche versucht. Windows ist neu aufgesetzt, Kabel tausend mal umgesteckt, andere Grafikkarte probiert (die ging!) und die aktuellsten Chipsatztreiber und Grafiktreiber drauf (auch ältere un Beta probiert!)

Mein Ergebnis:

ich glaube die GTS hat bei mir ne Macke, denn das HX 520W hat eigentlich genug Leistung und mit ner 6800 ULTRA läuft alles super!

Bei mir kommt am Anfang auch immer diese "Leistungsmeldung", wenn ich in ATITOOL schaue, sind die Taktraten aber noch @Standard aber sobald ich z.B. COD4 starte un ein Level spielen will, laggt es als ob ich ne Geforce 2 drinne hätte :(

Ich hatte mich so auf schönes flüssiges zocken gefreut, aber daraus wird wohl nichts werden. Ich werd die GTS an den Shop zurück schicken und auf eine neue warten........

Bloß warum läuft es bei mir mit nen schwacheren und qualalitativ schlechteren Netzteil ohne Probleme?

mich würde mal interessieren was bei Kontaktspray heraus kommt, kann ja nix dabei schief gehen wenn man es vorsichtig macht

Also mit der neuen Everest Version kann man ja die vGPU messen. Is zwar irgentwie viel zu hoch, aber mir is aufgefallen, dass sie beim HEC 3,30V beträgt und beim Corsair nur 3,27V beträgt. Ob das was aussagt?

kann sich dabei nur um auslesefehler handeln oder irgendwas wurde falsch angeziegt/abgelesen. Bei 3,3V und mehr wäre die GPU schon längst durchgeraucht bzw. tot. Da wären auch die Leckströme viel zu groß dass die Graka noch richtig funktionieren kann.

Jo, is mir schon klar, dass die Spannung viel zu hoch is. War ja nur ne Idee.
Ich weis aber echt nich mehr weiter.
Also ich könnte das NT jetzt einschicken.
Am 29. will ich noch zur LAN. Da könnte ich dann vllt ein paar andere NTs testen. Mal gucken, was der Rechner da sagt.
Könnte es aber auch sein, dass das Board die Karte nich mag? Aber dann würde es ja nich mit dem HEC NT laufen. Haben denn viele ne 88GT und P35-DS4 ohne Porbleme zusammen laufen?

also dass das DS4 probs mit der 88GT hat wäre mir jetzt neu, aber so wie du es beschrieben hast kann es nur am NT liegen, denn die Graka läuft ja mit dem HEC zusammen einwandfrei

Ich denke mir das ja auch so.
Das dumme is is nur, dass Corsair keine Niederlassung oder ähnliches in Deutschland hat. Ich will das Ding nich unbedingt gleich ins Ausland schicken.

oder du schickst es zu dem Händler wo du es gekauft hast und sagst dem dass es defekt ist und er sich das mal anguggen sollte, dann ist der dafür zuständig
ich würde auf jeden nochma mit kontaktspray probieren, natürlich nicht einfach so rumsprühen sondern da wo der PCIe stecker in die Graka kommt, bei jedem Pol nen bisschen und guggen was er von sich gibt

Dann muss ich erstma los, welches besorgen. Werde ich dann morgen mal probieren. Das dumme is nur, dass es das Zeug ja nich überall zu kaufen gibt und ich wohne nur in der Nähe von Schwerin. Wir haben hier nur einen Elektroladen, wo man auch mal ein paar Sachen kaufen kann. Hoffentlich haben die sowas. Und im Baumarkt gibt es sowas bestimmt nich oder?

schau mal im autozubehör-handel vorbei die dürften sowas haben wenn der baumarkt es nicht vorrätig hat
aber aufpassen dass das zeug nicht überall hinkommt (denn es heisst nicht umsonst Kontaktspray)

Also am besten mal die Umgebung ein wenig abkleben. Dann ein wenig in die Buchse der Graka und ein wenig in den Stecker oder wie?

ja ungefähr so, ich hätte nen trocknen lappen genommen und diese Düse die mit der Büchse mitgeliefert wird in jeweils 1 dieser "kammern" vom PCIe Stecker der Graka halten und gaaaanz vorsichtig drücken so dass da kaum was rauskommt und nix irgendwo anders rauf kommt. Danach das selbe mit dem PCIe stecker vom NT. Wenn alles richtig gemacht wurde ist nix auf die Graka/Rest gekommen und man kann gespannt sein was sich geändert hat

Jo, mal gucken, wann ich das besorgt bekomme.
Hast du schonmal so einen Fall erlebt, dass durch unzureichenden Kontakt und damit Spannungsabfall die Graka streikte?

waren damals bei mir die 20 pins vom NT die dann aufs mobo kommen, da gabs auch probs und da habe ich ganz vorsichtig kontakt spray benutzt und schon ging es, wie gesagt nur eine idee

Also Kontaktspray brachte leider auch nix.
Hinzugefügter Post:
Zitat Ayoo.de:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß Bearbeitungspauschalen und Rücksendekosten zu Ihnen anfallen, wenn Ihr reklamiertes Produkt nicht defekt sein sollte.

Na klasse. Wenn ich das Corsair nun einschicke und die den Fehler nich finden können, muss ich denen auch noch Kohle bezahlen und sitze auf meinem NT fest.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade extra bei nem Kumpel um die ganze Sache mal mit seinem NT zu testen. NT: Thermaltake Toughpower 700W
Auch mit dem NT kam die Fehlermeldung. Es wird immer verückter. Son Mist aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sache nochmal ins Corsair Herstellerforum geposted, weil man vllt bei Corsair mehr weis. Is das so schlimm?

Ich habe die Sache nochmal ins Corsair Herstellerforum geposted, weil man vllt bei Corsair mehr weis. Is das so schlimm?

nö vielleicht kann dir da jemand helfen. ist aber schon komisch dein fehler

Soll ich denn das NT jetzt erstma auf blauen Dunst losschicken? Mit dem Thermaltake ging es ja heute auch nich.
Aber is wohl am besten erstmal das von Corsair ckecken zu lassen?

hm.. das ist echt komisch.. mit 2 Netzteile welche an sich funktionieren wollen nicht mit der gt arbeiten.

Also genuch Leistung hat das Netzteil ein für alle mal. Mein sys (E6750, P35 DS3, 8800gt Amp, 2GB RAM, 3 Festplatten, 2 Laufwerke und Eheim 1046) läuft mit ein Netzteil mit 350W!

Meine Vermutung wäre dass die gelieferte Spannung nicht von gute Qualität ist sprich mit Schwankungen oder enthält noch irgendwelche Frequenzen oder Schwingungen welche nicht dorthingehören. Da es bei beide netzteile auftritt kommt das entweder aus dem Netzt oder von sonst wo anders.

Deshalb denke ich, dass die Netzteile an sich in ordnung sind.

Hast du Kaltlichtkathoden dran? wenn ja mach die mal ab und probier nochmal. mein p4 damals hatte angefangen zu stottern wenn ich die kaltlichtkathode eingeschaltet habe.

An sone Strom Quali Sache habe ich auch schon mal gedacht.
Habe keine Kaltlichtröhren dran. 2 Platten und ein paar Lüfter mit LEDs, TV Karte und der Rest halt. Meine Eheim hängt nich mit dran.
Hinzugefügter Post:
Also, ich habe mal den nächsten Test gemacht. Habe mal den Rechner mit beiden NTs laufen lassen.
Wenn das Corsair nur an an der PCIe Buchse der Graka hängt und das HEC am Mainboard und dem Rest des Systems hängt, dann kommt die Fehlermeldung nicht.
Wenn es aber umgekehrt is, kommt die Fehlermeldung.
Also is wohl nur was am Strom faul, der vom Board an die Graka geliefert wird. Leider weis man dann immer noch nich, woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch einer ne gute Idee? Sonst werde ich morgen das Board umtauschen und mir ein ASUS P5K Premium holen. Ich hoffe, damit enden die Probleme dann.

Mein Corsair habe ich jetzt verkauft.
Habe jetzt das Enermax Liberty getestet und es läuft. Habe mir jetzt auch ein Liberty 500W bestellt. Hoffe, damit is dann alles top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh