• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800GT SLI will nicht - pls help

patrick171

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe bis vor einiger Zeit eine 8800GT besessen. Diese habe ich nun meinem Kumpel gegeben, damit er auf seiner ollen Kiste, ein SLI-System aus zwei 8800GT's betreiben kann.

Allerdings will das Ganze nicht so, wie wir wollen. Vorab hier die wichtigsten Fakten zum System:

Board: MSI K8N SLI
Graka1: XFX 8800GT Alpha Dog Edition (670/972/1674)
Graka2: EVGA 8800GT SuperClocked (648/950/1620)
Graka-Treiber: aktuellster von der nVidia-Page

Nun kann er irgendwie im Grafikkartentreiber kein SLI Profil wählen/einstellen da dies wohl bei ihm nicht komplett ist oder fehlt. Er hatte mal gegooglet und gelesen, dass es sein könnte, dass zwei unterschiedliche Graka-BIOS schuld sein könnten.

Kann das sein? Ich bitte um Hilfe :) .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß war das prob (mit den unterschiedlichen BIOS) früher mal der fall. SLI Bridge ist drauf ? (ja ich weiß dass dies nicht zwingend notwendig ist) . SLI mußt du nicht im Profil ändern sondern ganz links im NV Control Panel menü, da müßt irgendwo SLI stehen (siehts gerade am Lappi, deswegen kann ich nicht nachschaun).

http://img523.imageshack.us/img523/2217/slisetupwa6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß war das prob (mit den unterschiedlichen BIOS) früher mal der fall. SLI Bridge ist drauf ? (ja ich weiß dass dies nicht zwingend notwendig ist) . SLI mußt du nicht im Profil ändern sondern ganz links im NV Control Panel menü, da müßt irgendwo SLI stehen (siehts gerade am Lappi, deswegen kann ich nicht nachschaun).

http://img523.imageshack.us/img523/2217/slisetupwa6.jpg

Ja genau - er hat mir gerade nen Screen geschickt und da ist dieser "SLI Konfigurator" ist in seinem CP gar nicht da.

SLI-Brücke ist installiert aber nicht die vom Originalboard. Habe da die flexible vom RIIE genommen, weil er seine zum K8N nicht gefunden hat aber daran sollte es ja wohl nicht liegen!?

Ja genau - er hat mir gerade nen Screen geschickt und da ist dieser "SLI Konfigurator" ist in seinem CP gar nicht da.

SLI-Brücke ist installiert aber nicht die vom Originalboard. Habe da die flexible vom RIIE genommen, weil er seine zum K8N nicht gefunden hat aber daran sollte es ja wohl nicht liegen!?

Hmm, nein an dem felxi sollte es nicht liegen, müßte auch ohne funktionieren nur nicht mit voller leistung.

Hat er denn überhaupt Chipsatztreiber drauf ? Weil soweit ich das seh gibts für die nforce 4 chip keine Win7 treiber (konnte keine bei NV finden)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

So hab jetzt noch ein bisserl herum gesucht, so wie es aussieht funzt SLI unter Win7 nicht mit den NForce4 Chips.

Wenn man Win7 installiert funzt das board, aber die "volle" unterstützung ist halt nicht gewährleistet. Ich schätz das wegen des fehlenden NF4 treiber SLI nicht funzt, da er es nichtmal erkennt also solches :(

Ui, besten Dank! :)
Wir werden es mal mit XP versuchen ;) .

Kein Problem :d

Würd das XP mal auf eine andere platte machen, dann muß er nicht Win7 neu aufsetzen wenns doch was anderes war.

Aber berichte dann bitte ob der fehler noch auftritt, würd mich intr. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh