8800gt SLI - Hat jemand Erfahrungen...?

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, lasse ich Dich mein Ergebnis wissen. Ich hoffe das ich meine beiden Karten bis Montag verbaut habe. Danach werde ich das Ergebnis sofort posten...FAZIT:ICH TUE ES!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die zweite wieder zurückschicken 260,- sind für eine in meinen Augen nicht sichtbare Leistungssteigerung(10-15%) zu viel.

der hund mit den hasenohren hat recht (aufs bild bezogen ^^)
lieber gleich die 9800gts x2 holen (oder wie das ding heißt) die ist wirklich schneller als die zwei im sli! dauert doch nicht mehr lange bis sie rauskommt oder (zum leidwesen all jener, die die 8800 gt haben, weil ja dann das zeitalter einer neuen grakageneration beginnt und man selbst keine der 9er serie besitzt wo man doch gerade erst die karte gekauft hat :kotz: )

Zuletzt bearbeitet:
was läuft den besser eine 8800 gtx bei crysis in 1920-1200 oder zwei gt bzw gts im sly?

wasm frage, was fährt schneller nen Porsche oder ein Trabbi :hmm:

die GT Karten pusten die GTX weg ohne zu zucken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1280 wird die Sli-Kombo wirklich nicht viel ausmachen. Ich spüre den Leistungsunterschied erst seitdem ich meinen 22" Widescreen hab und ich Cod4 auf 1680*1050@high absolut flüssig zocken kann - wunderbar ;)

Bei 1280 wird die Sli-Kombo wirklich nicht viel ausmachen. Ich spüre den Leistungsunterschied erst seitdem ich meinen 22" Widescreen hab und ich Cod4 auf 1680*1050@high absolut flüssig zocken kann - wunderbar ;)

Dafür brauchst du SLI? Mach ich mit meiner Single-GT 75 fps (55 min.).
Allerdings: Als ich noch zwei GTs verbaut hatte, schaffte ich diese FPS nicht. Auch nicht, wenn ich SLI deaktiviert hatte. Gerade bei CoD4 sehr auffällig. Probier es aus. 4xAA, 16xAF alles voll und auch bei nur einer Karte die Option "zwei Grafikkarten" im Optionsmenü auf "Ja".

Meine Karten sind jetzt endlich da. Werde sie gleich von der Post holen und dann wohl erst mal nur eine ausprobieren. Hoffe, der neue Kühler schickt sich gut.

@hbert: Noch mal - Wenn Du bei COD4 "zwei Grakas" einstellst, hast Du anschließend mehr FPS, auch wenn nur eine verbaut ist? Bist Du sicher, dass Dir Deine Wahrnehmung da keine Streiche spielt?

@LordChaos80
Ich bin mir sicher. Habe den Tip von der PCGH Extended. Die dort empfohlenen Tuningtipps sind allererste Sahne. Wobei CoD4 auch ohne auskommt. Bei Crysis allerdings war ich schon sehr dankbar. Wichtigster Tip hier: Soundquality auf "Low" und Shadowquality auf "Medium". Damit kriegt man die vermaledeiten Einbrüche (Min. FPS) in den Griff.

Nochmal: Es hilft nicht, SLI nur zu deaktivieren! Die zweite Karte muss raus! (Zumindest bei mir war das so).

@hbert:

Ach so. Ist dann wohl eher Bug als Feature...

@all:

Hab meine beiden Leadteks heute mittag bekommen und bin kurz vorm durchdrehen. Die Lüftersteuerung funzt nicht, Lüfter dreht permanent auf 1600+ rpm und hört sich fast so an wie ne FX5800 Ultra unter Last, wohlgemerkt eben auch im 2D... Hab Rivatuner, Ntune, Experttool etc. alles durch. Nichts hilft... Der Lüfter macht mich echt fertig. Kann ihn vom Flur aus schon hören! Hab auch schon Leidensgenossen gefunden, aber die wissen auch nicht weiter. Ist wohl bei allen (zumindest in Deutschland) ausgelieferten GTB-Karten so... Könnte verzweifeln, vor allem, weil mir die Karte sonst sehr zusagt und ich zumindest eine schon sehr gerne behalten möchte...

Sorry for OT. Musste mich nur ausheulen... ;)

Hat die GTB keinen normalen Lüfter?

Installier mal den Forcewaretreiber 2x hintereinander und lass die Dateien überschreiben auch wenn Windows meckert. Dann erst reboot. Bei mir wurde sowohl unter xp, wie unter Vista 1 Lüfter der SLI kombo erst dann erkannt. Versuch ist es zumindest Wert.

OK, probier ich mal. Fürchte aber, ohne Hilfe von Leadtek in Form eines entsprechenden Bios wird das nix. Oder eben die Garantie in den Wind schiessen, aber soweit geht die Liebe dann vielleicht doch nicht... Ach ja, die GTB hat schon den neuen größeren Lüfter. Ich glaub das ist der gleiche wie auf der Zotac Amp!...

Zuletzt bearbeitet:
LordChaos80 schrieb:
Hab meine beiden Leadteks heute mittag bekommen und bin kurz vorm durchdrehen. Die Lüftersteuerung funzt nicht, Lüfter dreht permanent auf 1600+ rpm und hört sich fast so an wie ne FX5800 Ultra unter Last, wohlgemerkt eben auch im 2D... Hab Rivatuner, Ntune, Experttool etc. alles durch. Nichts hilft... Der Lüfter macht mich echt fertig. Kann ihn vom Flur aus schon hören! Hab auch schon Leidensgenossen gefunden, aber die wissen auch nicht weiter. Ist wohl bei allen (zumindest in Deutschland) ausgelieferten GTB-Karten so... Könnte verzweifeln, vor allem, weil mir die Karte sonst sehr zusagt und ich zumindest eine schon sehr gerne behalten möchte...

Das hatte ich auch. Geholfen hat bei mir, die Karten durchzuwechseln. Also die untere nach oben und umgekehrt. Keine Ahnung warum. Aber auch Spellis Vorschlag klingt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Tipps, die jedoch leider auch nicht zu des Rätsels Lösung führen. Das Problem scheint wesentlich tiefer zu liegen und ich glaube fast, dass Leadtek da bei der Verdrahtung der Lüfterelektronik Mist gebaut hat. Selbst der Flash versch. anderer Biose hat nichts gebracht. Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und werde die Karten, da ich unbedingt auf Single Slot-Kühler angewiesen bin, wohl wieder zurücksenden müssen, sofern Leadtek mir nicht noch eine andere Lösung anbietet.

Warum bist du auf die Singleslot-Kühlung angewiesen? Sind deine PCI-E Slots so nah beisammen?

Oh. Das is doof. Da kannst du ohnehin hoffen, dass dir die Karten im SLI-Betrieb nicht zu heiß werden. Bei mir hat das nen deutlichen Schub nach oben gemacht auf dem Thermometer..

Ja, deshalb wollte ich auch unbedingt GT's mit dem neuen, größeren Lüfter haben. Hätte nur nicht gedacht, dass ein Hersteller dermaßen unzumutbare Produkte in Umlauf bringt. Ist wirklich die absolute Dröhnung, was hier aus meinem Gehäuse kommt, selbst mit nur einer Karte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh