8800GT oder 8800GTS - Preis/Leistung?

Darkness2K

Enthusiast
Moin!

Mir haben jetzt schon mehrere Leute empfohlen, ne GTS anstelle der GT zu kaufen. Ich habe mir als GT eine BFG 8800GT OC2 ausgeguckt. Die kommt alleine schon mit 675Mhz / 1950Mhz Takt. Da kann eine GTS mit 650Mhz doch ersma net mithalten. Und die 8800GT hat doch auch schon den G92. Von der GTS lese ich immer "nur" den G80. Die Jungs von 3dchip (hoffe ich darf das schreiben) haben die Karte (GT) auch auf Platz 3 in der Rangliste eingetragen, da sehr hohes Übertaktungspotential....

Also womit mache ich denn nun einen guten Kauf, der GT oder der GTS ???

Grüße Darkness

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT, die GTS ist zu teuer. aus 100 dollar mehrkosten der GTS zur GT wurden in deutschland 100€ :(

GTS kaufen und OCen, genug potenzial hat die Karte dafür, siehe Sig ;)!

Die Frage richtet sich an Preis/Leistung und die 8800GT bietet einfach mehr fürs Geld. Ist einfach Fakt ;D

naja meine GTS OC kann mit meiner Ultra OC, die ich davor hatte mithalten :d

hängt auch stark von den Anforderungen ab, für 1280x1024 ganz klar die GT, bei höheren Auflösugen würde ich eher zur GTS raten

Hat eigentlich mal jemand testen können, wie viel es ausmacht, dass die GTS die Wärme über das Slotblech rausschmeißt und die GT diese irgendwie nur in der eigenen Umgebung verteilt?

das würde mich auch sehr interessieren, insbesondere unter realen Bedingungen (sprich, dass das Gehäuse auch tatsächlich geschlossen ist...)

bin gerade bei der selben überlegung.

werde mich wohl morgen für eine gts entscheiden. allein schon aus zwei gründen:
- ist verfügbar
- kostet "nur" 60,- mehr (im Mittel)

hab dann was für die zukunft und vor allem nicht erst in diversen wochen eine neue karte.

mit der kommenden GX-Karte bzw. dem "Doppeldecker" des G92 sollte sich aber noch etwas am Preis der restlichen karten ändern...
vllt. spart man so den einen oder anderen € ein

ich schmeis jetzt auch mal noch ne frage in den raum :)

ich stehe derzeit vor dem selben problem, da ich mir aber einen 24"er kaufen werde, steht für mich die GTS fest. bloß habe ich jetzt schon öfters gelesen das die gts (oc) in dem auflösungsbereich mit einer gtx (oc) nicht mehr ganz mithalten kann.

bei den tests die ich gefunden habe, war immer nur die gts oder die gtx übertaktet.

mfg...

dass die GTX schon ein bisschen mehr Rohpower hat stimmt, aber wenn man die GTS oc'ed dann kann die locker mithalten und für den Preis ist dass vollkommen okay

ich schmeis jetzt auch mal noch ne frage in den raum :)

ich stehe derzeit vor dem selben problem, da ich mir aber einen 24"er kaufen werde, steht für mich die GTS fest. bloß habe ich jetzt schon öfters gelesen das die gts (oc) in dem auflösungsbereich mit einer gtx (oc) nicht mehr ganz mithalten kann.

bei den tests die ich gefunden habe, war immer nur die gts oder die gtx übertaktet.

mfg...

also ich hatte eine Ultra und jetzt eine GTS. Beide habe ich in folgenden Taktraten in 14 Games gebencht:

Ultra:
- 575/1350/900 (GTX)
- 612/1512/1080 (Ultra)
- 700/1782/1150

GTS:
- 650/1620/970
- 800/1890/1080

mein Erbenis ist so, dass in 1900x1200 High, eine GTS OCed eine Ultra schlägt und manchmal auch die Ultra OC, mit 4xAA/16xAF ist sie meist eher auf Ultra-Niveau und manchmal unter GTX, aber nur 1-2 Games. Da eine GTX durch OC etwa auf Ultra-Niveau kommt, ist imo eine GTS OCed besser im P/L, da sie bereits für 300€ Neu zu bekommen ist.

Um noch ein wenig mehr auszuholen, in den Games, in denen eine GTS OCed auf nem 24" nicht mehr reicht, reicht ne Ultra OC auch nicht mehr ;).

Hey, danke für die Infos!

Ich hol mir ne GTS. Besser is das. Aber keine OC. Das is imho totaler schwachsinn mit 30€mehr. da takte ich doch selber :-)

wenn die OC-Version wenigstens verfügbar wäre, habt ihr mir da mal nen Link? Ich bin bereit mehr zu zahlen, wenn ich aus der noch mehr rausholen kann :drool:.

Heute bei Saturn die Gainward 8800GT gekauft für 199€. Na welche ist vom Preis/Leistungsverhältnis besser ;D ?

also wenn du in 1280x1024 zoggst würde ich dir die gt raten wenn du eine verfügbare findest (vvl. hier im marktplatz) ansonst würde ich dir die gts raten...läuft ruhiger..hat mehr leistung bei höheren auflöusung (abb 22" moni) und ist kühler hast also net son stress beim oc wie bei der gt...

Heute bei Saturn die Gainward 8800GT gekauft für 199€. Na welche ist vom Preis/Leistungsverhältnis besser ;D ?

in 1280x1024 ist die GT auch besser im P/L als ne GTS, nur habe ich nen 24" TFT und da knickt die GT deutlich stärker ein als ne OCed GTS, da ist die GTS besser im P/L, denn mit ihr ist es spielbar ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh