8800GT oder 8800GTS für 22" Monitor?

n4p0

Enthusiast
Hey,

Ich bin gerade am überlegen welche Graka ich mir kaufen soll.
Betrieben wird sie an einem 22"-Monitor (1680x1050).
Nun weiß ich nicht ob eine GTS ausreicht, oder ob ich doch lieber zu GTS greifen sollte.
Die GTS bekommt man ja für 298€ und eine GT bereits schon ab 225€.
Sprich es ist eine Differenz von 73€.. Und nun würde ich gern wissen ob sich das lohnt oder nicht?
Und dann gibt es ja noch die Palit 8800GT Super welche etwas hochgetacktet ist.
Außerdem besitzt sie einen anderen Kühler (ist dieser leiser als der standart?).
Wäre diese Karte vlt ein guter Kompromiss von Leistung und Preis?

Gruß
n4p0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich egal, die beiden Karten sind fast indentisch.
Einziger Unterschied ist die GPU und die GT hat 112 Streaming Prozessoren und die GTS hat 128.
Vom Preis/ Leistungs-Verhältniss dürfte die GT besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
noch dazu:

Also die native Auflösung will ich aufjedenfall behalten.
AA&AF muss nicht immer auf höchster Stufe sein, wäre aber durchaus postiv wenn es möglich wäre.. aber leg nicht 100%ig Wert darauf.
Spielen will ich COD4 und UT3 usw.
Crysis interessiert mich weniger, da ich das spiel einfach nur langweilig finde...

Bei 1680 kann man sich evtl auch mal die GTX anschauen, gibts ja auch schon ab etwa 350.

Die G92 ist halt generell net wirklich für hohe Auflösungen konzipiert worden, das liegt eben an dem 256bit (schmalen) Speicher Interface.

Aber bis 1680 (ohne AA+AF) ist die GTS G92 fast immer schneller als die GTX.:drool:

Tja, bin auch tierisch am Überlegen: 8800 GT oder GTS? Nutze auch nur die 1680er Auflösung... Echt schwierig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh