8800GT oder 8800GTS? evtl. Netzteil Problem?

Mannheimer

Enthusiast
Hallo@all,

tja ich habe folgendes Problem:

Wollte mir eigentlich eine 8800GTS 512MB gönnen. Nun habe ich gesehen das die 8800 GTS mind. 26A auf der 12V Leitung benötigt.
Ich habe ein 450W Ednet Netzteil: http://www.ednet-gmbh.de/?lang=de&page=1&cat=10,90,6&artnr=30108
dieses hat soweit ich weiß 25A auf der 12V Leitung. Aber auf dem Netzeil waren 2 12V Werte, welcher ist wohl der richtige?

Werde wohl nochmal den PC aufmachen müssen Sad um drauf zu schauen....

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wieviel A benötigt die 8800GT? und was würdet Ihr tun? Neues Netzteil kaufen und die 8800GTS oder doch lieber die 8800GT.

Ich hab in moment eine 8600GT und die ist mir doch echt zu langsam und wollte mal was richtig Flottes im PC haben. Mein Preislimit sind leider 300€.

Ich Zocke CoD4 und Crysis, meine max. Auflösung beträgt wegen TFT 1440x900 !

Welche Karte ist den für diese Auflösung mit max.Detail zu empfehlen?

Hoffe das war nicht zu viel für euch :-)

Gruß
Mannheimer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht ... Ich kenne diese Marke nicht ... Noch nie was von gehört ... Ich würde dir eher ein neues Netzteil empfehlen ... Das schaut mir sehr billig aus ... Schau dich nach einem beQuiet , Enermax oder so um ... Mit denen bist du sicher bedient ... Gibt viele , viel zu viele Fälle an denen Grafikkarten , Motherboards etc. aufgrund schlechter Netzteile kaputt gegangen sind ... Sicher ist sicher ... Aber vielleicht siehts auch ganz anders aus und das Netzteil ist ok und geeignet ? Das kann vllt. einer hier bestätigen , oder andere nicht , die dann meine Aussage unterstreichen ;) ...

Hey, danke für die Antwort....bleibt die 26Ampere frage.....

Ich Zocke CoD4 und Crysis, meine max. Auflösung beträgt wegen TFT 1440x900
Welche Karte ist den für diese Auflösung mit max.Detail zu empfehlen?

Die 8600GTS braucht keine 26A, auch die 8800GT nicht, aber mit deinem NT ist das eh Glücksspiel.

Die 8600GTS braucht keine 26A, auch die 8800GT nicht, aber mit deinem NT ist das eh Glücksspiel.

Ich meinte nicht die 8600GTS, sondern die 8800GT oder 8800GTS !

Zum Beispiel von der EVGA Homepage da diese Karte mein Favorit war bzw. ist:

Performance NVIDIA GeForce 8800GTS
670 MHz
GPU 128 Stream Processors
400 MHz RAMDAC
Memory 512 MB, 256 bit DDR3 1940 MHz (effective) 62.1 GB/s Memory Bandwidth Interface PCI-E 16x
DVI-I, DVI-I, HDTV-7 SLI Capable Resolution & Refresh 240Hz Max Refresh Rate 2560x1600 Max Analog 2560x1600 Max Digital
Requirements Minimum of a 400 Watt power supply.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 26 Amp Amps.)
Minimum 450 Watt for SLI mode system.
(Minimum recommended power supply with +12 Volt current rating of 30 Amp Amps.) An available 6 pin PCI-E power connector (hard drive power dongle to PCI-E 6 pin adapter included with card)

Diese Angaben listet auch Leadtek auf.......

So habe jetzt die PNY 8800GTS 512 für sagenhafte 282€ inkl. Versand bestellt.....

So habe die PNY bei Amazon nun storniert......

Bin total genervt von dem Graka Thema..........warte jetzt mal 3-4 Monate
und warte ab was sich bei NVIDIA und bei den Preisen tut.......

Habe mir jetzt bei Amazon den Asus eeePc Bestellt.....was anderes zum Spielen.....

Danke für eure Tips.....

Hallo, naja ein Auschlaggebender Grund ist das ein Bekannter der bei
einem Verlag arbeitet mir sagte das SEHR bald die 9er Serie erscheinen wird....

Auch mit einem Mittelklasse Modell und ich soll jetzt bloss keine 300€ in eine GTS stecken. Da er mich in der Vergangenheit immer sehr gut beraten hat, glaube ich ihm...

Und mit dem eeePC habe ich auch was anders zum Spielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh