8800Gt oder 8800 gts ?

eike15

Neuling
Hi bracuh nwe neue Karte was f[r erfahrungen habt ihr mit den Karten !

ich bin Dauerzocker :):):)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal noch welchen Monitor du hast und man kann schon besser beraten ;)

die 8800 gt wird schon sehr heiß
Die 8800 gts ist teurer schneller und kühler
Du kannst die 8800 gt auch ocen , dann ist sie schneller als eine Gts
Kauf dir einfach eine 8800 gt + Arctic Cooling Accerlo oder einen Termalright

Bei nem großen Monitor kann man sich auch die 8800GTX überlegen.

Monitorauflösung?
Restsystem?
Max. Budget?

immoment den LG L1950SQ aber mit der Grafikkarte hole ich mir den Samsung SyncMaster 226BW !
Ja, System: Quad Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-P35-D35
2GB Ram kommt bal noch ein 2Gb Ramriegel dazu (DDR2)
250 GB Festplatte

Dann würde ich klar zur 88GTX greifen, die kostet nur noch knapp über 200€.

Oh, sorry bis 250 €
Hinzugefügter Post:
Nochmal sorry da oben diese deutsch-russisch meine tastatur hatt sich umgestellt !

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich heute auch gesehn aber da war sie schon wech habe nämlich schule vormittag´s ! xD

:moved:

Für 250€ bekommt man schon eine 8800GTX, die sich in hohen Auflösungen und mit zugeschaltetem aa/af rentiert. Da das Angebot von 150€ für eine GTS einfach unschlagbar ist, würde ich dir raten diese zu kaufen.
Ansonsten nehmen sich 8800GT und 8800GTS nicht sonderlich viel. Da sollte jeder selbst entscheiden ob sich der Aufpreis lohnt! :)

Gruß
:wink:

das is vlt. auch schwierig ich weiss net wie ist es denn mit dem preisleistungsverhältnist is die gts da ziemlich gut ?

das is vlt. auch schwierig ich weiss net wie ist es denn mit dem preisleistungsverhältnist is die gts da ziemlich gut ?
Das P/L ist etwas schlechter, als bei einer 8800GT. Von daher ist das Angebot einfach nur besser. Du nicht auf maximale Leistung aus bist, bist du mit der Karte mehr als bedient!

Gruß
:wink:

ist die gtx den wirklich viel besser als die gt und die gts ?
Wenn du mit 1680 und viel AA spielst dann zieht die GTX der GTS davon und das nicht zu knapp. Geht aber meist erst ab 8xAA los.

Dazu kommt dass ich selbst mal die G92 GTS hatte und selbst bei 1280 ging mir mit der Karte manchmal der Vram aus.

AA ist Anti Aliasing verhindert Treppchenbildung an schrägen Kanten.
AF ist Anisotropische Filterung schärft Texturen und verhindert Flimmern grob gesagt.

achso danke schön
Hinzugefügter Post:
wie sieht es eigentlich mit der 9800gtx aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist uninteressant, ist im Prinzip eine übertaktete G92 GTS mit etwas besserem Ram.

Etwas besser wirds damit schon aber da limitiert eben auch das Speicherinterface - 384 zu 256 bit, das lässt sich durch Vram alleine nunmal nicht ausgleichen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh