8800gt mit beta treiber zerschossen ?

[mv]payne

Urgestein
hey hab letzt den beta treiber 185.68 mal drauf geschmissen und gesehn das meine karte sich nun nichtmehr übertakten ließ. aufgefallen isses mir als ich im riva tuner meine taktraten nichtmehr einstellen konnte. nunja, dachte halt rivatuner kommt halt noch nicht mit dem neuen treiber klar. soweit sogut, neue rivatuner version draufgespielt. hat leider auch nix gebracht, genauso wie den ursprünglichen forceware treiber wieder aufspielen. nu kann ich mit keinem programm die taktraten einstellen oder auslesen. einzig und allein everest zeigt mir taktraten an die aber alles andere als original sind.

Geo: 400 - Original: 600
Shader:810 - Original: 1500
Ram:499 - Original: 900

die karte in nen annern rechner zu stecken is grad ungünstig - also geht nicht.

kann man die karte noch irgendwie retten ? kanns mir das bios zerhaun haben ? vieleicht hat ja schonmal jemand ähnliche erfahrung gemacht..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein os neu installieren würde helfen denke ich,deine karte dürfte durch deine treiber
rumeierei keinen schaden genommen haben.

wie schon gesagt wurde, liegt am Treiber, aber die Karte und das BIOS werden dadurch nicht angetastet oder verändert, müsste dann ja einen Flashvorgang geben...

hm, hat jemand 'n guten reg. cleaner oder treiber cleaner oder wie die dinger sich schimpfen ? das ich den forceware treiber mitsamt allen seiner spuren ma vonner platte fegen kann ?

Driver Cleaner würde ich nicht mehr verwenden, der ist von 2006.

Nimm wenn dann Driver Sweeper, aber auch nur wenns anders nicht geht.

ja gehn tuts nichtmehr anders. hab schon etliche male die treiber runtergeschmissen und wieder drauf gepackt. und ob ich jetzt so ein neues os drauf spiele oder mir mit nem drv. cleaner das ding zerhaue macht nu auch kein unterschied mehr..

ich werds ma versuchen und berichten

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

edit: das ganze hat leider nix gebracht..

um's mal aufzulösen:

die treiber haben mir wirklich irgendwas durcheinandergewürfelt. normale deinstallation + driver sweeper im abgesicherten modus haben nix gebracht. n kumpel kam auf die banale idee das dingen einfach im geräte manager zu deinstallieren. und siehe da nu geht alles wieder. hab mich auch gewundert, hab die karte in nem andern rechner ausprobiert und da hat sie anstandslos funktioniert.

so, das wollt ich nun mal los werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh