8800GT mit 256MB oder HD3850 mit 256MB!

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Ich hab leider nicht wirklich was brauchbares gefunden und vor allem keine Tests zur 8800GT mit 256MB.
Ein Kollege von mir kauft sich einen neuen PC und hat einen 19", da sollten doch 256MB reichen für 1280x1024!

Was sagt ihr dazu?

Was sollte preislich für beide in Ordnung sein?

Mfg

Mark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt gar keine 8800gt mit 256mb oder?

docht gibt es, aber das lohnt nicht ne 8800GT mit 256MB zu kaufen. Ich würde zu ner 3850 mit 512MB raten

Wo bekommt man aber verfügbar eine Hd3850 mit 512....das ist ja das Problem, vor allem ist der Preis dann wieder so hoch, dass es schon fast eine HD3070 werden kann!

Ich bin unschlüssig, ich weiß net mehr wirklich was ich ihm bestellen soll.

Ne 2900Pro mit 256Bit und 512MB? Oh man....ich weiß es net

Die 2900Pro² ist gut und günstig, wenn man mit nem etwas rauschenden Lüfter und dem relativ hohen Stromverbrauch keine Probleme hat. Würde ich einer HD 3850 mit 256MB vorziehen. Wenn auch nicht eindeutig. Aber etwas ;)
Denke aber die 88GT mit 256MB wird dennoch schneller sein als die HD 3850 oder die 2900Pro. Frage ist halt auch was sie kosten wird und vor allem WIE SIE VERFÜGBAR SEIN WIRD. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist schon verfügbar, bei einem Shop meiner Wahl für 175 Euro....das ist net mal wirklich viel ;)

Stimmt seh auch grad dass die schon da iss. Clever von nVidia... naja und ATi... erst die grosse Karte rausbringen, die wollen alle haben, aber ist nur in geringen Stückzahlen verfügbar, dann die kleinere rausbringen, die dann halbwegs verfügbar machen, grade so, dass sich die Leute denken "naja komm jetzt zuschlagen eh die wieder nicht verfügbar ist" und schon werden sie die kleineren Karten los... wenn genug abverkauft sind, die grossen Versionen wieder verfügbar machen und zack, alle Leute stürzen sich trotzdem drauf und verkaufen die andere bei eBay ;)

Der Mensch ist ja so berechenbar...

Zuletzt bearbeitet:
172 euro exkl. für die xfx 8800gt 256, das ist doch n super preis. können allerdings nur leute bis 22" tft gebrauchen. für leute mit 19" tft ist sie perfekt.

Die verschicken wiedermal nur per Kreditkarte, da sag ich mal toll....:grrr:

dann bestell doch bei k&m, ist zwar etwas teurer aber da gibts sicher keine probleme. die sind top.

Problem ist, bin aus Österreich und kann daher kaum dort was bestellen, auch muss es jetzt schnell gehen, muss bis 24 alles hier sein.

Die 8800GT mit 256MB wäre optimal gewesen, ist bei komplett.at aber genau 1 Stunde bevor ich gewusst habe, ob ich die Komponenten bestelle, ausverkauft gewesen...

Soda, eine HD3850 wäre ja leicht zu bekommen, die Frage, genügt das für einen 19" Monitor? Restliche Komponenten sind auch neu.

Was kommt noch in Frage, von Grafikkarten, die zumindest verfügbar sind....?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an welche Settings man einstellt.

Bei 1280 und nicht allzu hohen AA+AF Einstellungen sollten sich die 256mb noch ausgehen.

Aber bei einer Karte dieser Leistungsklasse sollte man eher zu 512mb greifen.

ich würde mich niemals auf tomshardwareguide verlassen, die labern grundsätzlich mist pro nvidia und contra amd/ati (werden warscheinlich von nvidia gesponsert ;) )

172 euro exkl. für die xfx 8800gt 256, das ist doch n super preis. können allerdings nur leute bis 22" tft gebrauchen. für leute mit 19" tft ist sie perfekt.

Ziehe auch einen eventuellen Kauf in betracht dieser Karte. Was für mich nicht ganz uninteressant ist: Wie sieht´s mit dem Lüfter aus? Ist der rel. leise oder fliegt der mir um die Ohren?

mfG

Worldoffe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh