8800gt defekt (einmalige massive Bildfehler)?

mzensheim

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit einer Woche (also sogar noch im 14tägien Rückgaberecht) läuft in meinem Rechner eine 8800GT von Elitegroup, mit der ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings hatte ich heute beim ersten Einschalten meines Rechners ganz massive Bildfehler:

Nach einem Neustart waren diese verschwunden und alles läuft wieder normal. Kann das einfach mal vorkommen oder kündigt sich da ein Defekt an und es ist der Anfang vom Ende? Kann ich das ignorieren oder sollte ich besser reklamieren?

Viele Grüße, Martin

PS Keine Ahnung ob normal oder Symptome (Beobachtungen in Relation zu meiner altem ATI X800 GTO): Ich habe das Gefühl, dass die Karte ein recht lange brauch, um aus dem Standby (Bildschirmschoner) hochzufahren und teilweise wird der Desktop beim Starten recht spät aufgebaut (XP-Willkommens-Sound schon gelaufen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zurückschicken am besten noch im 14 Tägigen Widerrufsrecht !

sofort zurück damit.
je länger du wartest,desto .....weist schon.

Jupp, ich werde die Karte am Montag zurück schicken.
Hatte jetzt auch noch weitere Abstürze und Ausfälle.

Selten gesehen sowas, schaut wirklich flashig aus. ^^

Denke sollte klar sein was mit der Graka passieren muss.

So ähnlich hat sich meine 9700pro damals auch verabschieded ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh