• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800gs / 9600gso @ 24'' tft

Boomster

Semiprofi
Hi :)

Ich möcht mir eventuell den iiyama ProLite E2407HDS-B1 kaufen (1920x1080). Ich spiele jetzt nich soo wahnsinnig viel, von daher wär es OK wenn ich mit mittleren details spielen könnte.

Ich spiele hauptsächlich Strategiegames, dann noch sowas wie UT und CCS. Hin und wieder natürlich auch mal die neuen shooter, aber seltener.

Wird eine 8800GS oder eine 9600GSO für mein Vorhaben ausreichen oder kniscken die bei der Auflösung sofort ein?

Liebe Grüße,
boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die brechen da schon gut ein ....

evtl. kannst du dir ja am MP ne gute 8800 GTS g92 schießen ...
sollte nicht sooo viel teurer sein - hat aber gut viel Mehrleistung.

also ich hatte sie mal als ersat6z konnte auf 22Zoll cod4 auf maximum zocken ohne probs. wie das auf 24zoll dan aussieht weiß ich ned. Da wäre ne G92 88GTS echt gut oder eben ne 98GT .

Ja, das die besser sind denk ich. Ich könnte hier im MP ne 9600GSO für ~60€ inkl. bekommen. Hätte also Ausgaben für den neuen TFT und die Graka. Und da ich nicht so viel spiele dachte ich, dass ne 9600GSO reichen würde...

Naja, vll einfach mal testen. Oder eben die paar € für ne GTS drauflegen. Oder doch ein 22'' TFT?! :d Aber die Preise für die 24'' Geräte fallen momentan ja sehr und deshalb tu ich mich etwas schwer mit nem 22''...

wiew viel willste denn für ne GSo zahlen? könnte nähmlich auch eventuell meine verkaufen. die geht auch recht gut zu ocen das teil. würde auch so sagen wir 60 machen.

Aber ich denke für ut3 reicht die 96GSO total.

Das schöne ist, die GSO die ich in Aussicht hab hat ein schwarzes PCB... ich weiß, kindereien, aber will endlich mal ne schwarze haben da die besser zu meinem black-case passt :d

Naja, mit Rechnung, OVP?

asso also ich hab die Asus 9600GSO mit rechnung ovp usw. Sie ist noch fast nagelneu. also wurde ein Tag vor Weihnachten bestellt udn war an Weihnachten da nur als übergangs Karte.
aber wir sprechen das lieber per PN mal durch würde ich sagen.

Welche ist es denn genau? Ich überlegs mir mal ;)

Vielleicht solltest Du erstmal testen, ob der neue 24" Bildschirm anständig skaliert. Wenn Du nämlich ohne grafische Katastrophen die Auflösung in den Spielen runterdrehen kannst, dann ist doch alles in Butter. Für die HD-Filmwiedergabe reicht auch die 9600GSO dicke aus.

Hast du die Version mit 384MB oder 768MB? Fall der TFT schlecht skaliert und Du die Graka aufrüsten musst, wirst Du schon mehr investieren müssen, ich denke eher Richtung HD4870 1GB.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte die mit 768MB bekommen. Ja, das denke ich auch, muss es dann wohl mal testen... ich denke für UT und CCS sollte es doch ausreichen

Also ich hab hier acuh nen 24" und dazu ne 9600GT und mit der karte konnte ich auch all meine spiele vernümpftig zum laufen bekommen :)

Und da du eh nicht so viel spielst, bzw nur CSS und UT, wird dir karte schon reichen ;)

aber die hat ja nichtmal 512MB ?

es gibt auch games in denen der vram nciht so wichtig ist. Bekomme auch mehr punkte mit meinem oc im 3dmark o6 udn cod4 leif auch einfach hammer mit de rKarte auf 22Zoll(abe rnun hab cih endlich ja meine GTx260) Also wer aufs Budget achten muss und nur 60 ausgeben will kann sich die 96GSO holen die ist für das Geld einfach super. Irgindwo hab ich nen test gesehen da lässte die mit 680Core und 1800shader alle 96Gt Karte hinter sich bis zu ner gewissen aufösung.

Also wenn du wirklich selten zockst hol dir die. wenn du dann öfters zocken tust nimm ne 4830 von ati.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch games in denen der vram nciht so wichtig ist. Bekomme auch mehr punkte mit meinem oc im 3dmark o6 udn cod4 leif auch einfach hammer mit de rKarte auf 22Zoll(abe rnun hab cih endlich ja meine GTx260) Also wer aufs Budget achten muss und nur 60 ausgeben will kann sich die 96GSO holen die ist für das Geld einfach super. Irgindwo hab ich nen test gesehen da lässte die mit 680Core und 1800shader alle 96Gt Karte hinter sich bis zu ner gewissen aufösung.

Also wenn du wirklich selten zockst hol dir die.

90€ für die 9600GSO :stupid:
http://geizhals.at/deutschland/a354155.html

Zuletzt bearbeitet:
also ne GSO für 60 würde ich aufjedenfall nehemn die gehen recht gut zu ocen und sidn dann oft vor den 96GT Karten. außer in GTa 4 wegen dem vram aber in cod4 zum beispiel ist ne oc GSO schneller als ne 96Gt oftmals. aber nciht immer.

also ne GSO für 60 würde ich aufjedenfall nehemn die gehen recht gut zu ocen und sidn dann oft vor den 96GT Karten. außer in GTa 4 wegen dem vram aber in cod4 zum beispiel ist ne oc GSO schneller als ne 96Gt oftmals. aber nciht immer.

eine 9600GT kann auch ordentlich OC ab, und ist dann immer vor der GSO, und das mit dem krüppelram ist doch nur Murks !

aber wenn er auf sein budget achten muss für 60ink ist doch super. Ich würde die nehmen die er bekommen kann .

Ich überdenk das ganze nochmal... mehr werd ich füs Geld wahrscheinlich eh nicht bekommen :) vll warte ich auch noch etwas und kauf mir hier im MP ne 8800GTS oder so.

Hamma pries,ich glaub die karte bestell ich mir gleich als übergangs karte,für den preis unschlagba!!

Ich würde keine 60€ für eine gebrauchte 9600GSO bezahlten, wenn man für 76€ schon eine neue 8800GT bekommt.

So siehts aus. Hab die 8800GT grad bestellt... damit werd ich wohl auch auf nem 24'' spielen können, wenn auch nicht allzu gut.

Das wird schon ganz gut gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh