• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800 Ultra: Wurde ich verarscht?

Matsushita

Semiprofi
Ich habe hier im Forum eine XFX 8800 Ultra XXX gekauft, die werkseitig mit 675 / 1670 / 1150 Mhz laufen soll.

Heute ist die Karte angekommen und unter Everest und im Ati-Tool wird eine normale Ultra mit 612/1512/1080 Mhz erkannt.

Wurde ich verarscht, oder handelt es sich um Auslesefehler? Kann dazu jemand was sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt wahrscheinlich nur dass der Verkäufer die Taktraten erreicht hat.

takte einfach manuell hoch.

Enigma256

Was schreibst du denn da fürn Müll?

das heißt wahrscheinlich nur dass der Verkäufer die Taktraten erreicht hat.

takte einfach manuell hoch.
Nene, es wurde die xxx angeboten, die hat die hohen Werte WERKSEITIG. Ich wurde verarscht. ARGH! :mad: KRIEG!

Edit: Na ja, Krieg streiche ich mal. Der Verkäufe rmacht einen kooperativen Eindruck und wurde von dem Vorbesitzer wohl selbst etwas angeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die gabs auch mal zum Schnäppchenpreis von knapp unter 600€ :fresse:

Will gar nicht wissen, was der Threadersteller dafür ausgegeben hat... naja doch, eigentlich will ichs schon wissen ;)

Also wieviel?! :d

Ich habe hier im Forum eine XFX 8800 Ultra XXX gekauft, die werkseitig mit 675 / 1670 / 1150 Mhz laufen soll.

Heute ist die Karte angekommen und unter Everest und im Ati-Tool wird eine normale Ultra mit 612/1512/1080 Mhz erkannt.

Wurde ich verarscht, oder handelt es sich um Auslesefehler? Kann dazu jemand was sagen?

Das ist keine XXX Edition, sondern eine ganz normale.

was beudeutet minderwertig?

Ob xxx oder normal, was die ab Werk takten kannst du zehnmal mehr zu Hause erreichen.

Takte sie einfach und beschwer dich dann nochmal.

Ob xxx oder normal, was die ab Werk takten kannst du zehnmal mehr zu Hause erreichen.

Takte sie einfach und beschwer dich dann nochmal.
Klar, Du bestellst einen 120 PS Golf und bekommst einen mit 90 PS, beschwerst Dich aber nicht, weil Du mit Chiptuning eh auf 120 PS kommen würdest.

Abgesehen davon: die Ultra, die ich bekommen habe, läuft NICHT mit den XXX Werten.

Dann klär das doch bitte mit demjenigen der sie dir verkauft hat. Vll. nimmt er sie ja zurück oder zahlt einen Teil der Kaufsumme zurück.

Finde diesen Aufstand etwas übertrieben.

Natürlich kläre ich das mit dem Verkäufer. Ich wollte vorher nur sicher gehen, dass ich nicht etwas falsch verstanden habe ;)

@Matsushita
für 400 euronen bekommst du 2x 4870 und diese lassen die 280GTX mit AA+AF im schatten stehen.
kauf dir für 200€ eine 4870 und du hast mehr davon...
die GeForce karten mit der V:8xxx = 9xxx sind ALTE KARTEN = 2Jahre und haben ALLE LÖTfehler.
http://winfuture.de/news,42152.html
es werden ca. 75 Millionen!!! karten zurückgerufen. ob die kunden dann den ersatz erhalten?
@ vento = das ist beschiss

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du heute auch noch eine 8800 Ultra.Selbst schuld bei so ein fehlkauf zurzeit.Und minderwertiges aa?Das ich nicht lache.Das AA ist bei der Ati Karte noch immer besser.Vielleicht meinst du das af...

OK sry sehe du bist ein bastler...

Zuletzt bearbeitet:
@ Matsushita

Kläre mal ab, wie das vom Verkäufer gemeint war!
Es macht schon einen Unterschied, ob er die Karte so hoch takten konnte, oder ob sie als XXX explizit angeboten wurde. Ist letzteres der Fall, hat sie nicht die dem Käufer zugesicherten Eigenschaften, es tritt also keine Erfüllung des KV ein. Da er wohl kaum nachliefern kann, müsste er die Karte entweder zurücknehmen, oder Ihr handelt einen Minderpreis aus (was ich auch am besten finde). Unabhängig von allem juristischen Geplänkel wäre der Kauf einer aktuellen GPU tatsächlich besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf von Privatperson... keine Garantie... würd sagen da ist der Käufer der gelackmeierte... es sei denn, der Verkäufer ist kulant ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh