8800 GTX taktet sich runter?!

erazor9

Neuling
Moin, seit meinen neuen sys: p5q pro, e8400 4GHz, 4 GBRam 1081Mhz.

taktet meine graka in call of duty 4 immer runter. nach unbestimmter zeit bleibet das bild stehen, danach läuft alles fast in zeitlupe. hab nachgesehen. alles geht auf 2d takt runter.

die isn bischen übertaktet, allerdings nur auf 621 - 950 MHz... beide stromstecker sind angeschlossen. 550 watt nt. vista 32.

kann mir jemand was dazu sagen. hilft es vielleicht die PCI-e spannung anzuheben?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zurückübertakten, vielleicht ist das modell nicht soooooooooo der bringer?!?

lüfter läuft aber auf 100%, wenn es denn sein muss?

wie warm wird sie? hast du gehäuselüfter?

wie meinst du das denn mit dem lüfter? ne der läuft auf auto...

muss ma eben benchen dann sach ich wie warm die wird.

klar hab ich gehäuselüfter...

gibt ja auch das phänomen das sich die graka runtertaktet wenn die nich genug strom kriegt. aber hallooo ich hab doch n 550 watt nt .. das kanns doch nich sein ... gleich komm temps ....

edit: ich dreh durch... lüfter volle pulle und grakatemp bei 67 . bei dieser temp regelt er runter auf 2d takt. speicher und gpu.

das muss die doch abkönnen. achja. hab mal n bench mit cpu standardtakt gemacht. das macht die graka mit. zieht die cpu der graka zu viel strom ab ?

bei meinem board hab ich auch nichts gefunden wo ich vielleicht die PCIe voltage verstellen kann. vielleicht NB oder SB voltage anheben. ich hab kein plan.
wollt die cpu eigentlich auf 4 Ghz lassen. und aufn neues NT hab ich sowieso kein bock. das muss doch reichen. hab nur 2 PCI karten drin und 2 festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal ohne OC testen, ist normal ein Zeichen, dass der Takt nicht stabil läuft.
Einfach mal testen.

naja nich auf standard aber bischen niedrieger läuft schon. obwohl das auch nich sehr viel is was ich getaktet hab läufts.

aber bischen arm finde ich das schon. mit meinem anderen sys lief die karte auf den einstellungen. was soll das denn jetzt.... naja für die paar frames lohnt kein neues NT....

ne 4870 wär da schon ne überlegung wert...

lohnt so eine karte gegenüber einer alten 8800 GTX?

nur weil da 550 watt drauf steht hat das nix zu heißen. von welchem hersteller is das nt?

jop.
außerdem denke ich schon, dass du mit ner 4ghz cpu leicht an die grenzen des netzteils kommst.
was hast denn an Vcore anliegen?

vcore 2.275 is das eigentlich viel für die cpu. hab vcore immernoch auf auto :lol:

könnte ma testen ob der auch mit weniger läuft ^^

hab n dark power von BQ

nääää, nich so ganz.hab alles neu und hatte noch kein bock alles auf letzte zu testen.

vcore muss so bleiben sonst geht gar nichts mehr...

naja muss halt ne nich so stromhungrige graka her ^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh