8800 GTX SLi

Redzyco

Neuling
Hallo,

ich habe 2x XFX 8800 GTX auf einem EVGA 780i.Sobald ich die 2te Grafikkarte einstecke bekomm ich beim hochfahren nur ein schwarzes Bild. Aktueller NVIDA Treiber ist drauf.

Weiss da jemand was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du den schon alles probiert?
Die DVI Anschlüsse sind nummeriert. Prüf bitte ob du den Monitor am DVI Nr. 1 dran hast.

Im abgesicherten Modus funktionieren sie beide.Habe auch alle DVI steckplätze ausprobiert.Sobald ich den GeForce Release 175 WHQL installiere bekomm ich schwarzes Bild.Hab auch schon die Grafikkarten von PCi-e 1 auf 3 und andersrum probiert.

Dann besser einen älteren Treiber nehmen und lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen - vielleicht bricht das Netzteil ein.

älterer Treiber funktioniert auch nicht :-(

Hab 850W be quiet!

Beide Grakas mal einzeln gecheckt? Vllt hat eine davon einen Schaden?

Hmm, könntest du dein komplettes Sys hier mal reinschreiben?
Hätte nen Verdacht, dass es entweder eine Graka oder das Board ist..

Das Netzteil sollte wohl reichen. Karten einzeln testen um Funktion zu prüfen. Ansonsten Bios einstellungen prüfen, bei der Option PEG-Modus bzw. PCIe-Takt = auto oder 100 kann ein falscher Wert zu problemen unter Windows führen, weil erst beim kompletten Windows-boot (nicht abgesichert) die Karten leistungsstärker angsprochen werden. Da hilft manchmal ein BIos.reset auf die Werkseinstellungen. Mir scheint es aber wirklich ehr ein Softwareproblem zu sein. Treiber eventuell "doppelt" installieren - also 2mal die setup.exe ausführen und dann erst reboot. Bei SLI hab ich schon die verücktesten Dinge erlebt. Na viel Glück.

Mobo EVGA 780i SLi
4096MB OCZ PC2-9200 CL5 KIT FLEX2 XLC
2x XFX GeForce 8800GTX Extreme
Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz
850W be quiet!

Komplett Wakü Radi Mora 2 Pro
Hinzugefügter Post:
Hab Vista 32 und 64 probiert komme immer auf das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh