8800 GTX - SLI Probleme

Salaska

Neuling
Hallo,

ich benutze seit kurzem ein SLI-Verbund von 2 8800GTX Karten.

Hier meine Rechnerkonfiguration:

Intel X6800 auf 3.7 GHz übertaktet
EVGA 680i
2 mal 8800 GTX (BFG und Sparkle) nicht übertaktet
850 Watt BeQuit Netzteil
2 WD Raptorplatten
1 WD Backupplatte
1 Plextor SATA Brenner
SB Audigy

Die BFG Karte ist wassergekühlt und die Sparkle luftgekühlt (Wasserkühler schon bestellt).

So nun zu meinem Problem:

In manchen Spielen treten ab und Texturfehler auf, vorallem bei World of Warcraft. Sobald ich SLI deaktiviere, verschwinden diese Fehler wieder. Habe auch schon das ATI-Tool zwecks Artifact Scanning, sowie 3D Mark 06 verstärkt laufen gelassen, bei diesen beiden Programmen traten keinerlei Fehler auf.

Kann es vielleicht sein, das es Probleme wegen den 2 unterschiedlich gekühlten 8800 GTX Karten gibt? (BFG läuft max 55 Grad und Sparkle max 82 Grad). Ein Defekt einer Karte dürfte man ja ausschließen können, da SLI in 3D Mark 06 einwandfrei funzt, oder?

Achja, die Texturfehler treten sowohl mit dem FW 97.44 und dem 97.92 Treiber auf.

Bin etwas ratlos und würde mich über etwas Hilfe von euch freuen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon öfter über Texturfehler bei SLI gelesen, das ist wohl nicht mal nen 88er Problem sondern grundsätzlich ein SLI-Problem. Ich würde an Deiner Stelle mal nach den nhancer-Bits für WOW googlen, vielleicht hilft das setzen von einem Bit sofort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh