8800 GTX kaufen oder warten

Porky1

Neuling
Hallo

Ich bin in der Verlockung mir eine 8800 GTX zu holen.Die von Asus ist ja zur Zeit unter 400 €.Ich habe zur Zeit :

Mainboard A832-SLI Deluxe
4800 + Dual Core
2 mal 7800 GTX MSI
2 GB Ram Kingston Hyper X
Windows XP Pro 32 Bit
Enermaxx 535 Watt

Lohnt sich das zumachen.Die Verlockung ist einfach zu gross.Weas meint ihr.ich würde mich auf gute Ratschläge freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ohne vista würde ich sagen das dein system vollkommen ausreicht!
also directx10 kannst damit e nicht nutzen und naja bissal schneller würde sie sein aber naja ...
da würde ich lieber warten auf die neuen karten die e jetzt alle kommen werden ;) Readon hat ja ein paar schon raus gebracht also wird nvidea nicht mehr lange auf sich warten lassen glaub ich.... und dann schaun umwieviel die besser sind und wie die von der preis-leistung sind
eine 8800gtx wird sicher um 30-40% schneller als zwei 7800gtx sein wenn ich schätzen soll... angaben ohne gewähr
aber der große vorteil ligt halt im directx 10 und ohne dem glaube ich reichen im moment 2 7800gtx vollkommen aus ;)

naja also bringen tut es sich was von der leistung und stromsparender als 2 7800gtx sollte es auch sein ;)
also wenn du das geld hast steht dem nichts im wege...
aber ohne directx 10 find ich das etwas herausgeschmissenes geld

hoffe ich konnte dir helfen ;)
mfg

ich hatte auch mal 2 7800er gtx drin und hab die dann gegen ne 8800gts 640 mb getauscht und man hat schon nen guten unterschied gemerkt aber dennoch würde ich dir raten lieber zu einer 8800gt zu greifen am besten gleich ne oc version weil die vom preist/leistungsverhätlniss einfach besser oder zu warten bis die neuen g92 grakas rauskomm um dir gleich dx 10.1 zu sichern. Aber als erstes würde ich dir zu ner neuen cpu raten weil der 4800+ wird ne gt,gtx,gts sowieso ausbremsen von daher...erstmal neue cpu dann graka...weil der dx10 unterschied zu dx9 is noch nciht soo gewaltigt das es sich wiklich lohnt außer vll. bei crysis da sieht man schon bissel aber der wirkliche burner wird 10.1 werden...also lieber noch bissel warten und sparen!!!!

die 8800gt ist eine g92 graka ;), sowie die refresh gts eine sein wird.

Hallo

Ich bin in der Verlockung mir eine 8800 GTX zu holen.Die von Asus ist ja zur Zeit unter 400 €.Ich habe zur Zeit :

Mainboard A832-SLI Deluxe
4800 + Dual Core
2 mal 7800 GTX MSI
2 GB Ram Kingston Hyper X
Windows XP Pro 32 Bit
Enermaxx 535 Watt

Lohnt sich das zumachen.Die Verlockung ist einfach zu gross.Weas meint ihr.ich würde mich auf gute Ratschläge freuen

Ich persönlich würde etwas warten. Die 8800GTS "Refresh" (G80 - 112 Shader) gibt es schon für 299€. Die 8800GTX G80 ist auch schon für 370€ zu haben.
Doch die "92er" stehen schon praktisch vor der Tür. Da ist ein Preisverfall vorprogrammiert. Das würde mir persönlich etwa sauer aufstossen wenn meine 370€ Graka nach 1 Monat "nur" noch 250 kosten würde..... oder für das selbe Geld eine 8800GTX G92 bekommen hätte.....:hmm:

Anderer seits bekommst du jetzt für deinen 7800er SLI Verbund in Ebay ca. 150€......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250192660122&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

<-- verweise auf den post ober madjm, die g92 kommt nicht erst die gibt es schon, mit der 8800gt und die refresh gts ist auch eine davon. Die unterstützen kein 10.1 (das tut meines wissens nur die ATI 38er serie zurzeit).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh