8800 gts zurückgeben (?) help!

tammo

Neuling
hab mir vor knapp zwei wochen nen neuen pc zusammgebastelt.

e4400 @ 3 Ghz
2 GB DDR2 Ram
Gigabyte Board

und

ne 8800 GTS 640 MB (330€)

und irgendwie macht mir der preis der graka bauchschmerzen.
die spieleleistung is natürlich super, aber im moment denke ich, soviel zock ich eh nich und überlege die karte zurückzugeben (geht ja noch)
und mir dann eine für 150 € oder so zu kaufen und eben dann lieber in 1-2 jahren ne neue...

welche möglichkeiten gibts denn da? und was würdet ihr machen? die 330€ haun halt irgendwie extrem rein im vergleich zu den anderen sachen...

directx10 brauch ich glaub ich auch nich unbedingt. hab im moment kein vista und so hammerwichtig sind mir die effekte glaub ich auch nich.

bitte um rat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kommt drauf an, als Gelegenheitsspieler ist eine 8800GTS in der Tat zu teuer für das, wofür man sie braucht.

Ich kann mich als solchen Gelegenheitsspieler bezeichnen und fahre mit der aktuellen X1950Pro sehr gut. Diese ist für den Preis den Du angepeilt hast zu bekommen.

Gruß

Na ja, wenn du die Karte nicht wirklich brauchst/nutzt, würde ich die wieder abgeben.
Dann sollte die auch eine x1950gt/pro reichen.

Ich meine auch die nächste DX10 Kartengeneration dürfte in Sachen DX10-Performance schon ne Ecke weiter sein. Hast du dann bestimmt mehr von.

Also: zurückgeben!

jetz ma son beispiel... läuft stalker auf der karte mit vollen details und allem in 1280*1024

Kann man sich über sowas nicht nen Kopf machen, bevor man Teile einkauft?!

Das Fernabsatzgesetz ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass du dir nachher denken kannst "och nööö, eigentlich hätt ich doch lieber wieder das Geld".
Find sowas jetzt nicht so prickelnd.

Und nein, Stalker packt ne 1950pro nicht in der Auflösung auf vollen Details. Hab mal eine Sapphire mit 256mb gehabt, die ist durch das dynamische Licht z.b. bei Unwetter extrem eingebrochen. Hatte das damals extra auf dem zweiten Rechner mit der Karte und nem 17" getestet.

Wir können tauschen wenn du willst.Du kannst meine X1950 Xt haben,ich leg noch 50 Euro drauf.

Steht das Angebot?Wenn schreib mir ne PM-

Ich gebe dir ne BFG 8800GTS 320MB OC und lege 50€ drauf(die hat 280€ gekostet und ist 2Monate alt!

Wollt ihr den Junge verarschen? Da er 330€ wieder bekommen würde, sin 50€ zu ner X1950XT ziemlich unverschämt.

Wollt ihr den Junge verarschen? Da er 330€ wieder bekommen würde, sin 50€ zu ner X1950XT ziemlich unverschämt.

Das würde ich aber auch mal sagen :hmm:
Würde die Karte zurückgeben und mir dann ne X1950XT 512MB für 179€ kaufen ...
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=13346&quelle=gh
Dann bekommt er anstatt 50€ - 150€ (!) und ne neue (!) Karte mit 512MB und Accelero Lüfter.
Also das Angebot ist echt zu geil gewesen :lol:
Abzocker ... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@tammo
Du hast die Verpackung schon aufgemacht und die Karte benutzt. Das musst du dem Verkäufer nun "zurückgeben". Wenn du die Karte zurückgibst bedeutet das also, dass der Verkäufer ~10% des Verkaufspreises einbehält. Näheres steht in den AGB. Ich würde sie hier verkaufen, nicht zurückgeben.

gruß
hostile

Kann man sich über sowas nicht nen Kopf machen, bevor man Teile einkauft?!

Das Fernabsatzgesetz ist eigentlich nicht dafür gedacht, dass du dir nachher denken kannst "och nööö, eigentlich hätt ich doch lieber wieder das Geld".
Find sowas jetzt nicht so prickelnd.

Und nein, Stalker packt ne 1950pro nicht in der Auflösung auf vollen Details. Hab mal eine Sapphire mit 256mb gehabt, die ist durch das dynamische Licht z.b. bei Unwetter extrem eingebrochen. Hatte das damals extra auf dem zweiten Rechner mit der Karte und nem 17" getestet.

sorry, muss dir wiedersprechen. eine x1950pro schafft sehr wohl stalker bei 1280x1024 mit allen details max.

sorry, muss dir wiedersprechen. eine x1950pro schafft sehr wohl stalker bei 1280x1024 mit allen details max.

Gut, dann muss ich wohl nen Knick in der Optik haben und habe Frame-drops gesehen, die gar nicht da waren :shot:

Es war ein E6320 auf 2,8Ghz, 2Gb Ram und eine 256mb 1950pro, sehr frisches System mit allen Updates zu dem Zeiptunkt.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das mit der Karte nicht auf vollen Details "spielbar" (definitionssache) ist, egal was jemand anders behauptet.
An sich wäre es schon nicht übel gelaufen, aber mit dynamischem Licht und nicht mal absolut vollen Details ist es bei Lichteffekten total eingebrochen.

Tut mir leid, dass ich dir da so vehement widerspreche, aber was ich gesehen habe, das hab ich gesehen. Von mir aus bleiben dann unsere 2 Meinungen so stark gegensätzlich im Raum stehen, aber von meiner werd ich nicht weichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon Flying hast Recht, ich hatte wo STALKER rauskamm eine X1900XT@655/775 mit einem E6600@3,0ghz.
Und habe auf 1440x900 Dyn. nicht alles Hoch mit 30-45FPS gezockt

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Versteh es grad nicht, meinst du ich oder er hat Recht?

Wenn er Recht hat, dann müsste es am damaligen Treiber oder dem Spiel selbst gelegen haben und mittlerweile einen Fix geben. Ne andre Erklärung hätte ich nicht.

Flying bei dir scheint jede Karte mit einer ATI GPU irgend wie langsamer zu laufen als bei allen anderen.^^:fresse: :heul:

Bei mir läuft stalker auf 1280x1024 bei vollen details incl. dynamische beleuchtung bei 50-60fps flüssig (und wenn ein einbruch da ist geht die fps rate net unter 28fps)

Flying bei dir scheint jede Karte mit einer ATI GPU irgend wie langsamer zu laufen als bei allen anderen.^^:fresse: :heul:

Nö, meine X1600pro AGP mit 512mb damals war -abgesehen vom Lärm- eine ziemlich feine Karte :fresse:
Die oben angesprochene 1950pro war auch nicht in DIESEM Rechner sondern im Rechner meiner Freundin verbaut. Also sollte es nicht an der Hardwarekombination liegen.

Fx5600 -> x1600pro -> x1600mobile-> 8800GTS (+ 1950pro) -> 8800ultra (+ Kurztest 2900xt)... Ich hab schon Karten beider Hersteller gehabt und war eigentlich früher mit Ati sehr zufrieden. Deswegen sag ich auch immer, dass ich nicht von nem Markennamen eingenommen bin.
Wollte ja auch die GTS ursprünglich gegen 2900xt tauschen, aber als nach dem Hype dann die ersten schlechten Bewertungen auftauchten hab ichs lieber gelassen.

Die 1950pro ist auch keine schlechte Karte (ausser dass Sapphire den furchtbaren Kühler verbaut), das will ich nicht gesagt haben. Mit nem 17" oder 19" sollte die für die meisten Sachen voll ausreichen, ich würde aber heute eine mit 512mb kaufen und nicht mehr 256mb.

Bzw. bin ich für die Palit GT mit 512mb und dann hochtakten ;)

Und bei dir scheinen manche Informationen nicht in der Rechenzentrale Granicht erst ANZUKOMMEN......:rolleyes:

Also dan angebot der 8800GT320MB und 50-70€ drauf find eich OK.

Eagleone19

Gut, dann muss ich wohl nen Knick in der Optik haben und habe Frame-drops gesehen, die gar nicht da waren :shot:

Es war ein E6320 auf 2,8Ghz, 2Gb Ram und eine 256mb 1950pro, sehr frisches System mit allen Updates zu dem Zeiptunkt.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das mit der Karte nicht auf vollen Details "spielbar" (definitionssache) ist, egal was jemand anders behauptet.
An sich wäre es schon nicht übel gelaufen, aber mit dynamischem Licht und nicht mal absolut vollen Details ist es bei Lichteffekten total eingebrochen.

Tut mir leid, dass ich dir da so vehement widerspreche, aber was ich gesehen habe, das hab ich gesehen. Von mir aus bleiben dann unsere 2 Meinungen so stark gegensätzlich im Raum stehen, aber von meiner werd ich nicht weichen ;)

Ich habe allerdings die x1950Pro mit 512MB benutzt. Da war es absolut Spielbar, ohne verluste. Habe es allerdings damals mit einem P4 HT 3.4 Ghz gespielt. Allerdings auch nicht lange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh