8800 gts und nachfolgergeneration für meinen pc geeignet?

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

ich möchte mir vielleicht eine geforce 8800 gts 640mb kaufen. nun frage ich mich
ob ich nicht doch warten soll, weil die neuen nvidia karten ja glaube ich im 4.quartal dieses jahres rauskommen soll.
nun weiß ich allerdings nicht ob mit meinem system eine geforce 8800 gts 640 mb voll ausgereizt wird, weil wenn nicht, wäre es ja quatsch zu warten oder?
ich spiele immer in 1280x1024 und max details. wenns geht schalte ich noch
4x aa dazu.

system:

opteron 170 @ 2,7ghz
2gb ram
asus a8n-e
7800gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute meine 8800gts 640mb bekommen

hab meinen x2 4200+ auf 2,86 und ddr1 speicher auf 233mhz laufen und es ist kein ende in sicht

also ausreizen nein aber lohnen auf jeden

wie ich finde leistung satt

ja, hab auch meine gts.. die leistung reicht !! des ist so hammer

Da schließ ich mich an.
Bin von einer 1950Pro (AGP) auf 8800GTS 640MB gewechselt.

2x2,6Ghz amd X2, 2GB DDR1 hab ich alles mitgenommen und eben nur das Board getauscht. (von Gigabyte k8nsultra nforce3 auf asus 32sli nforce4)

Für alte Games lohnt es weniger (z.B. BF2 - da reicht die 1950Pro locker) aber neue Games z.B: TDU oder die GRAW2 Demo profitieren.

TDU war immer so 40-46 frames (1280x1024 2AA, ohne HDR, Details med.)
TDU jetzt 60-80frames 1280x1024 4AA, mit HDR Details High)

Natürlich kann man mit dem AMD X2 keine Futuremark Rekorde aufstellen aber in Games sind die AMD' schnell genug. Schneller geht natürlich immer besser.

Einziges Manko ist eben das die 8800gts so IDLE 64grad hat (mit taktreduzierung 60grad bei 60% Lüfter) und bei z.B: GRAW2 demo alles High nach ner halben Stunde sicher 75-78grad wird.

Ist doch egal , die Temps sind doch okay... deswegen ist doch jetzt nichts negatives daran.

ne GF8800GTS lohnt sich immer :d

auch wenn sie nicht wirklich ausgelastet wird. kannste halt statt 2xAA,6xAA oder gar 8xAA aktivieren.... Dein prozessor bremst sie zwar, aber in AA und AF wird sie nicht großartig gebremst.

Ich meine mit meinem derzeitigen proz. hab ich bei CSS mit vollen Deatils außer HDR im schnitt 90fps mit 32xS AA. wenn ich jetzt AA komplett ausschalte habe ich vlt im schnitt 91 - 92fps :fresse:

8800 ........ :d

ne 8800gts is schon genial...nennt mich fanboy, aber da hat nvidia mal wieder ne tolle p/l-karte rausgebracht! wenig geld und dann diese leistung...
*träum* und im winter brauchste keine heizung mehr^^ :fresse:

Ich denk auch, dass die auf jeden Fall taugt! Und wenn der Prozessor zu schwach sein sollte, kannst du ja Kantenglättung und / oder Anisotrop anmachen... Wenn de da die selben Frames hast, wie vorher merkst du, dass die CPU zu schwach ist...

Aber egal! Ich mein, ich hab se mir jetzt auch bestellt (samt C2D nach langer Zeit) und freu mich schon richtig drauf!

Cya

alles klar. danke für eure hilfe. hab mir eine bestellt.:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh