8800 GTS mit 320 od. 640 oder lieber 8800 GTX ???

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
auf thgweb.de gibt es dort diesen test.

die empfehlen unter anderem die oc- edition von msi die 8800 gts mit 320 mb, auch als sli version.

auch von evga sind übertaktete karten empfohlen worden, tragen dann halt das kürzel ac3s hinten, oder so ähnlich.

was würdet ihr mir empfehlen? am liebsten würd ich mir die 8800 gts kaufen, die gibt es aber mit 320 od. 640 mb? welche ist denn besser?

und was ist mit ner 8800 gtx? ich hab im moment ja auch nur einen 19 zöller von samsung einen samtron 96p. später vielleicht ein tft mt 22 zoll oder so was. dann muss die graka auch damit zurecht kommen. sind ja dann sollte ich recht haben auch grössere auflösungen dann hoffentlich drin.

thgweb.de hat halt geschrieben das so ein sli verbund aus zwei oc msi 880 gts mit 320 mb jede 8800 gtx wegsemmelt. das kostet aber dann auch gut 580 euro.

würde gern eure meinungen dazu wissen?

als bassis dient auf jeden fall entw. ein c2d 6420 od 6600(cpu frage noch nicht ganz geklärt aber sol auf jeden o'c werden mit 2 gb mushkin xp2 8500)

mfg

was ist mit karten aus der 7'er serie? sind die noch interessant od. zu teuer weils für das geld auch fast ne 8800 gts gibt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man ey, es gibt tausende Threads zu diesem Thema, langsam nervts!

Benutzt überhaupt mal irgendjemand die Suchfunktion, oder warum stehen TÄGLICH neue Threads mit gleichem Inhalt drin?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du vor hast, auf 22" umzusteigen, würde ich die gts mit 640mb empfehlen. sli aus 2xgts 320mb finde ich sinnlos ...

gruß

@domian,

ich bin ehrlich. ich nutze nie die suchfunktion. wofür auch?

komme mit der suchfunktion nicht klar, die ist so schwierig hier. will ja auch keine mehrfachpostings machen, aber manchmal lässt sich das nicht immer verhindern.

Ja sachma warum is das zu schwierig. Klickst du auf Suchen und gibst den Begriff ein, dann auf "Los" und dann gibts das Ergebnis?! Was is daran bitte kompliziert? Man kann sich auch anstellen :rolleyes:

ähhh...nein! Egal, was ich da in das Feld eingebe, es kommen etwa 1000Threads mit irgend nem Scheiss...wenn muss man die erweiterte nutzen und die is für Noobs recht schwer find ich...

...wenn muss man die erweiterte nutzen und die is für Noobs recht schwer find ich...

ja genau :rolleyes:

ne Grafikkarte einbauen wollen, aber dann ne SuFu Bedienung nicht schnallen. Sorry, aber da würd ich mal ein anderes Hobby empfehlen...

Ein Forum ist nicht unbedingt dafür da, das man da was reinkotzt und es selbstverständlich ist, dass man sofort eine passende Antwort erhält. Kann schon sein, das das im Computerbildforum so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu faul bist zum suchen und lesen, hast du kein Antwort verdient!

WOFÜR AUCH!

Genau, wenn de schon zu faul zum suchen bist, wer installiert dann erst den Treiber bei dir zu haus. :fresse:

ne Grafikkarte einbauen wollen, aber dann ne SuFu Bedienung nicht schnallen. Sorry, aber da würd ich mal ein anderes Hobby empfehlen...

Aber echt ey,
wie wärs mit Malen nach Zahlen oder Lego, nein halt, Lego dürfte wieder zu komplex sein, besser Duplo. :shot:

Kommt mal wieder runter, die Suchfunktion funzt zur Zeit nicht richtig....besser wäre es mit Google + de Luxx zu suchen. Ist ja nicht mehr lange bis zum neuen Server :)
Trotzdem muß hier nicht gleich jemand runtergemacht werden, der sich evtl nicht ganz so gut auskennt wie Ihr.

Ich sag ja auch nich, dass der Threadersteller hier berechtigerweise gehandelt hat und seine Kommentare sind auch etwas unpassend...aber dennoch ist die Suchfunktion nervig!^^

Klar wer nutzt schon gern ne SuFu, weil man meistens denkt, dass die Suchergebnisse nicht 100%ig die eigenen Interessen abdecken, aber schaut euch doch mal den Newsflash im Grakaforum an. Jeder 2. Thread (ja ein bissel übertrieben) mit gleichem Inhalt.

domian schon richtig geschrieben wer nutzt schon gern die suchfunktion wenn man threads findet,wo hunderte von seiten sich anhäufen, wie soll man dann da weiterkommen? es ist nun mal leider so, das sich sachverhalte wiederholen und nur weil ich ehrlich bin zuzugeben das ich dazu zu faul bin und es andere nicht tun, was soll bitte schön so schlimm dran sein? und es zwingt dich niemand drauf zu antworten.

ne Grafikkarte einbauen wollen, aber dann ne SuFu Bedienung nicht schnallen. Sorry, aber da würd ich mal ein anderes Hobby empfehlen... warum suchst du dir nicht ein anderes hobby( ah verstehe es muss bestimmt aufregend für dich gewesen sein, deine cpu "primestable" zu bekommen wie putzig).

Ein Forum ist nicht unbedingt dafür da, das man da was reinkotzt und es selbstverständlich ist, dass man sofort eine passende Antwort erhält. Kann schon sein, das das im Computerbildforum so läuft.

'türlich ist ein forum da, um da was reinzukotzen und wenn du nicht klarkommst damit, nicht mein problem. eine passende antwort hab ich nie geschrieben das ich die erwarte, wenn sie kommt is gut und wenn nicht ist auch gut. oder gehört dir das forum, bursche?

mfg

Ich weiß gar nicht was ihr habt, die SuFu funzt doch einwandfrei?! :confused: :rolleyes:

Ich lese auch nicht bei 100Seiten alles durch, dafür gibts ne THREAD-SuFu.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar viele Artikel, aber manchmal bedarf es eben der besonderen Erklärung für den Fragenden. Sein gutes Recht. Und viele "Fachleute" hier sind doch auch erpicht darauf, ihr Wissen "raushängen zu lassen". Aber das die Fragen für manche nun schon zu "billig" sind, ist ja 'ne ganz neue Erscheinung.
Wer darf eigentlich beurteilen, ob eine Anfrage im Forum berechtigt ist???

Es würde ja schon reichen sich mal die ersten 3 Seiten vom Graka Forum anzuschauen und man würde was finden. Da muß man nicht mal suchen...

:grrr:

Ja nun, aber seine Anfrage hier ist doch des Aufhebens gar nicht wert. Erst wird hier die Anfrage als überflüssig kritisiert, und letzlich wälzen sich obige User incl. der Kritiker ellenlang in Ausführungen zur Qualität und Bedienung der SuFu. Find ich dann auch etwas widersprüchlich.

Es gibt zwar viele Artikel, aber manchmal bedarf es eben der besonderen Erklärung für den Fragenden.

Wieso bedarf es einer extra erklärung? Redet er chinesisch ?

auf thgweb.de gibt es dort diesen test.

die empfehlen unter anderem die oc- edition von msi die 8800 gts mit 320 mb, auch als sli version.

auch von evga sind übertaktete karten empfohlen worden, tragen dann halt das kürzel ac3s hinten, oder so ähnlich.

klar übertaktete karten sind in der leistung immer besser wie standardkarten.
kommt nur drauf an, ob du gewillt bist dafür zu bezahlen.

was würdet ihr mir empfehlen? am liebsten würd ich mir die 8800 gts kaufen, die gibt es aber mit 320 od. 640 mb? welche ist denn besser?

wurde schon zichmal durchgekaut, müßte eigentlich auch auf THG oder CB zu finden sein.

und was ist mit ner 8800 gtx?

was soll mit der sein? Ist halt besser wie eine GTS.

ich hab im moment ja auch nur einen 19 zöller von samsung einen samtron 96p. später vielleicht ein tft mt 22 zoll oder so was. dann muss die graka auch damit zurecht kommen. sind ja dann sollte ich recht haben auch grössere auflösungen dann hoffentlich drin.

Vielleicht !
Das kannst nur du und dein Geldbeutel wissen.
Diese entscheidung kann dir keiner abnhemen.
Wenn ja, dann GTS640 oder GTX, wenn nein kannste alles nehmen.

thgweb.de hat halt geschrieben das so ein sli verbund aus zwei oc msi 880 gts mit 320 mb jede 8800 gtx wegsemmelt. das kostet aber dann auch gut 580 euro.

wurde auch schon zich mal gefragt, die karten gibts ja nicht erst seit gestern.

würde gern eure meinungen dazu wissen?

Bitte schön

als bassis dient auf jeden fall entw. ein c2d 6420 od 6600(cpu frage noch nicht ganz geklärt aber sol auf jeden o'c werden mit 2 gb mushkin xp2 8500)

Sys ist ok für die Karten

was ist mit karten aus der 7'er serie? sind die noch interessant od. zu teuer weils für das geld auch fast ne 8800 gts gibt ?

Mußt du wissen, ob du nen Pfennigfuchser bist oder nicht.
Gedankenlesen kann hier keiner.
Hinzugefügter Post:
Ja nun, aber seine Anfrage hier ist doch des Aufhebens gar nicht wert. Erst wird hier die Anfrage als überflüssig kritisiert, und letzlich wälzen sich obige User incl. der Kritiker ellenlang in Ausführungen zur Qualität und Bedienung der SuFu. Find ich dann auch etwas widersprüchlich.

Der Thread wird ja nicht nur von Ihm gelesen,
nur wenn so einer hier schon schreibt das er nie die SuFu benutzt, sollen sich andere ja kein Beispiel daran nehmen.
Sonst kommt nämlich der Punkt, wo sehr erfahrene User sich abmelden eher, als man denkt.

Kenne das aus zich anderen Foren, wo das Forum auch wegen den immer selben Fragen implodiert ist. Viele Spezis, mit Wissen was sonst nirgends niedergeschrieben ist, klinken sich aus, und das fänd ich halt schade.

Zuletzt bearbeitet:
ihr pflegt untereinander einen recht seltsamen umgang das muss ich mal sagen. dafür das sich leute über das aufregen was ich ich schreibe tun se das aber dolle, versteh ich zwar nicht so recht wenn mich was nicht interessiert dann scroll ich eben weiter.

und nein gedankenlesen kannst du nicht, und meine gedanken gehen dich auch einen feuchten an skybite.

die frage die ich da in bezug auf die 7'er serie stellte war lediglich die ob die 7'er serie es mit der 8800 in bezug auf die bildqualität aufnehmen kann respektive ich mit einer karte der 7'er serie auch noch eine zeitlang auskommen könnte in hinblick auf spiele wie gothic 3 z.b. so hat die pcgh mal empfohlen das auch ne 1950 pro mit 512 mb für das spiel geringfüggi schneller sei wie eine 7900 gtx. es ist doch halt nur normal, sich nach allem umzuschauen und auch konkret nachzuforschen. ich wechsel nun mal nicht Teile an meinen pc so oft wie andere hier ihre unterhosen...

und nein gedankenlesen kannst du nicht, und meine gedanken gehen dich auch einen feuchten an skybite.

jetzt werd mal nich frech!

Du bist einer von tausenden Nerds die hier täglich posten, dass sie sich in einer Quadrillion Jahren mal n neuen Rechner zulegen wollen, aber das noch gar nicht so sicher ist. Manche eröffnen dann auch gleich mehrere Freds.

Und, um zu schnaggeln, dass bei deiner faulen Einstellung keiner gewillt ist, sich die Finger blutig zu tippen, dafür braucht man kein Abitur!

Du hast aber nicht wirklich nachgeforscht. Die Fragen sind schon mit drei Standard-Reviews abgedeckt. Die Frage nach 320MB oder 640MB (Mal in die Suche eintickern) gibt es duzende male und de Diskussion darum ist müssig.

Na dann :bigok: viele Spaß bei der Suche. Ach ja, vermutlich kommt man bei Computerbild ähnlichen Gegenwind wenn man einfach zu faul war was nachzusehen.....

Langsam wird's albern, dieses Gezeter hier. Und dafür, dass Eurer Meinung nach dieser Thread überflüssig ist, gebt Ihr Euch große Mühe, ihn ausgiebig am Leben zu erhalten.
@domian
Nicht frech zu werden ist schon richtig. Dann aber für ALLE!
Und wenn Du Dir nicht die Finger blutig tippen willst, dann lass es doch. Es zwingt Dich niemand. Und was heißt überhaupt "... keiner gewillt ist ...". Es haben ihm doch ein paar User hier anständig geantwortet. Also, nicht gleich für andere miturteilen. Die eigene Meinung reicht so schon.
@cosamed
Eine 8xxxer ist in puncto Bildqualität den Vorgängern bei NC-Karten immer vorzuziehen.

Schlage jetzt mal vor, es kommt ein Mod des Weges, und beendet diese müßige Diskussion. Der Ton wird sicher nicht besser, leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh