8800 GTS Lüftersteuerung - automatisch?-einfach lassen und Karte durchbrennen lassen?

*Bartimäus*

Neuling
HI!
ur so ein Gedanke:

Da mir BFG Mitarbeiter und alle immer sagen es kann doch gar nicht sein, dass die Lüftersteuerung mit den neuesten Treibern nicht geht - hier meine Fragen:

Wann würde ein vorhandender Lüfter denn einsetzten? (also bei wieviel grad C laut ATI Tool?)

Wenn der wirklich nicht steigt, könnte ich dann ne mail an BFG schreiben? Wenn die sagen musst dich nicht drum kümmern bis zum durchbrennen zocken und umtauschen? Will nämlich ne 8800GTS 640MB :shot:

LG *Bartimäus*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was du uns genau sagen willst aber der Lüfter läuft immer (bei 60%) und wird ab ca 80° von der Karte selbst hoch geregelt. Lüftersteuerung nach eigenen Wünschen geht doch mit RivaTuner und AtiTool.

ach so!
BFG Typ meinte 70°C sind zu viel(mir war sofort klar das das nicht stimmt)

70° sind okay auch im Idle unter Last natürlich super.. keine Sorge das passt schon alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh