8800 gts g92 sli?

AmdTrue

Enthusiast
Hi ich wolte mal fragen, ob es sich lohnt für knapp 70€ eine zweite 8800 GTS mit 512mb zu holen und sie im Sli-Betrieb laufen zu lassen oder sollte ich mir doch eine neue Karte holen( sollte aber keine GTX280 oder ähnliches sein, also nicht im Preissegement von 200€ aufwärts)???

mfG AmdTrue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das entsprechende Board, CPU und Netzteil hast, wieso nicht.

Zwei 8800GTS 512MB gehen schon gut ab im SLI. Für 70€ geht das klar, wenn dich die negativen Seiten, wie Stromverbrauch, Mikroruckler und evtl. fehlende SLI Unterstützung nicht stören.

OKay danke. Also passenden Board und Netzteil besitze ich ^^.
Hast du Erfahung mit SLI??? Also Nach- und Vorteile?

mfG AmdTrue

Zuletzt bearbeitet:
Oder du verkloppfst deine und holst dir eine GTX260 oder GTX275, die alleine fast mehr Leistung hat.

Also ich habe noch die erste gtx260 (192) und die ist z.b. in call of Duty 4 min genauso schnell, wenn nicht sogar schneller wie die 2 8800GTs von nem Kollegen, der auch die gleiche CPU hat.

ja wäre auch eine möglichkeit. muss mal schauen was sich noch bei den preisen so tut^^

mfG AmdTrue

Grundsätzlich brauchst du mal keine neue Karte. Die Leistung der GTS 512 reicht normal noch völlig aus. Zumal sie auch schon PhysX, CUDA und HDMI hat.
Ich denke, für 70 Euro solltest du echt über eine 2. Karte nachdenken.
Wenn du die Vorraussetzungen hast, warum nicht.

Wenn du deine verkaufst, wirst du eher Verlust machen.
Die guten 260 kosten zwar nur noch so 160 (Finger weg von den billigeren, die haben nur 192 Shader und sind uralt), aber mit einer 2. GTS wirste wohl anähernd diese Niveau erreichen. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn.

Außerdem hat normales SLI (also mit 2 GPUs) so gut wie garnicht mehr mit Mikroruckler zu kämpfen.
Hier nachzulesen:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_3-way-sli_quad-sli_crossfire_x/
Ist inzwischen echt massentauglich.
Würde dir eine 2. Karte ermpfehlen.

Grundsätzlich brauchst du mal keine neue Karte. Die Leistung der GTS 512 reicht normal noch völlig aus. Zumal sie auch schon PhysX, CUDA und HDMI hat.
Ich denke, für 70 Euro solltest du echt über eine 2. Karte nachdenken.
Wenn du die Vorraussetzungen hast, warum nicht.

Wenn du deine verkaufst, wirst du eher Verlust machen.
Die guten 260 kosten zwar nur noch so 160 (Finger weg von den billigeren, die haben nur 192 Shader und sind uralt), aber mit einer 2. GTS wirste wohl anähernd diese Niveau erreichen. Das macht meiner Meinung nach mehr Sinn.
Damit hast du sicher in vielen Punkten Recht, bis auf die 192 Shader Version die es letztens für etwas über 140 Euro gab - top PL.;)

Aber wichtig bei der ganzen Geschichte wäre die Auflösung in der gespielt wird, in 1280x1024 reicht die Karte in fast allen Spielen für hohe bzw sehr hohe Details, unter 1920 siehts da schon wieder anders aus.

Mit Dual GPU hab ich keine persönliche Erfahrung aber ich bin skeptisch und empfehle es deshalb prinzipiell nur bedingt.

bei 70 euronen wuerde ich nicht lange ueberlegen . . .

also ich hatte 2x8800gt im sli (allerdings damals noch deutlich teurer)

im moment werkelt eine einzelne gtx285 bei mir

das sli ist zwar nicht unproblematisch wie meine vorredner schon sagten,
aber bei 70 euronen wuerde ich keinen augenblick zoegern und mir den spass
und die power goennen . . . .

Eben und wenns einem nicht gefällt... selbst wenn man noch 35€ für die Karte danach bekommt, hat mans wenigstens mal für 35€ ausprobiert und kann mitreden ;)

Von der Leistung reichts noch bis Ende des Jahres. Dann ne richtig gute Single GPU kaufen.

würde lieber die 88GTS verkaufen für 70 und dann mir für 140 ne GTX260 192 nehmen, mit dem guten oc poitential der 192er kann man die schnell aufs nioveau von eienr 280 ocen.

Ihr macht es mir auch schwer. der eine sagt dual und der andere verkaufen und neue single kaufen. Also ich spiele in Auläsungen von 1600x1050(22Zoll).
Nun ja lasst mich mal eine Nacht drüber schlafen.

mfG AmdTrue

Ich habe ein Asus M2N-E Sli Board. Also Sli-tauglich.

mfG AmdTrue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh