8800 Gts + Cs:s = 88fps!!

bikingwilli

Neuling
Also ich hab jetzt mal vista 32 bit installiert und hab mir Counterstrike Source installiert. Heute Morgen unter XP hatte ich beim Grafikauslastungstest 220 FPS! Und jetzt bei Vista nur noch 88 FPS?! Wie kann das sein? Kann es sein das mir ein Treiber fehlt?

System:
- E6400 @ 2.67 GHZ
- Sparkle 8800 GTS 640 MB
- 4 GB RAM 667er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Treiber? Nimm mal den 168.11 Beta

reicht es wenn ich den alten treiber über die systemsteuerung deinstalliere? Gibt es gerade einen Vista Chipsatz Treiber für das P5B Delux ich find da nix!
Hinzugefügter Post:
meinst du nicht den 163.11?

Zuletzt bearbeitet:
dumm bin ich auch nicht^^ Ja sie ist in einem P5B deluxe auf dem schwarzen 16x PCI-E Slot für was ist eigentlich der blaue Slot da? Das mobo kann doch garkein SLI. Und ja ich hab den 6-pin stecker für den Strom eingesteckt^^

also...erstmal ist dieses hinterfotzige vista dran schuld,dass du weniger fps hast,da die grafikoberfläche von windoof vista sehr viel grafikspeicher und desgleichen frisst.ich würde dir raten,windoof xp prof zu nehmen,da es halt viel ausgereifter als vista ist.vista hat noch immer solche fehler und kostet viel.

also...erstmal ist dieses hinterfotzige vista dran schuld,dass du weniger fps hast,da die grafikoberfläche von windoof vista sehr viel grafikspeicher und desgleichen frisst.ich würde dir raten,windoof xp prof zu nehmen,da es halt viel ausgereifter als vista ist.vista hat noch immer solche fehler und kostet viel.

:stupid:

Schon mal selber unter Vista gespielt?

Quark mein CSS läuft unter Vista genau so schnell wie bei XP. Mit den neuen Treibern.

Ja ich meinte den 163.11 :fresse:

hatte auch Vista,
CS:S hat auch ein PRob. mit Vista, wurde hier irgnedwo besprochen weiß aber grad nicht mehr.
Unter Vista sollen starke Frame einbrüche bei CS:S geben. Also ich merke es auch.
ca. 100fps unter Vista und 600fps unter XP,
aber mehr wie 100fps lohnt sich nicht,

mach fps_max "101" in CFG
oder in Console fps_max 101

für flüßiges spielen reichen 101 fps locker :)

jop
wobei css erst ab ~90fps richtig flüssig wird.
das ist zwar nur das subjektive wahrnehmen und gegen jede logik, aber ich find css erst richtig flüssig ab 100fps ...

hab mit meinem sys -> siehe sig, im schnitt auf server 120-180 fps.
das reicht :drool:
mfg
foxxx

blablabla... wahrscheinlich hast du es selbst noch gar nicht ausprobiert und quatscht irgendeinen mist den du im internet aufgeschnappt hast :stupid:

aero frißt einfach mal absolut gar nichts. kann ich persönlich bestätigen da ich jeden benchmark den ich hab sowohl mit als auch ohne ausgeführt hab und die fps blieben absolut gleich...

leider sind bislang die treiber noch nicht perfekt, sodass man immer den neuesten ausprobieren sollte (in diesem fall also der 163.11). diese sind vor allem auf die neuen 88er karten ausgelegt sodass damit nahezu gleiche frameraten wie unter xp enstehen sollten, probleme kann es aber noch mit den älteren karten geben, mir fehlen ca. 30fps unter vista im vergleich zu xp.

Schuld an den Performanceproblemen sind alleine die noch schlechten Treiber. Doch inzwischen sind Vista und XP fast gleichauf.

Ähm, der blaue (obere) Slot ist mit 16x Angebunden, aber der untere (schwarze) nur mit 4x. ;)

aha ich hab die karte jetzt mal umgesteckt in den blauen und schwupps waren es nur 120 FPS, willst du mich verkohlen? muss ich dann den treiber nochmal installieren?
Hinzugefügter Post:
wie kann ich die temperatur von meiner 8800 GTS auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal vista 32 bit installiert und hab mir Counterstrike Source installiert. Heute Morgen unter XP hatte ich beim Grafikauslastungstest 220 FPS! Und jetzt bei Vista nur noch 88 FPS?! Wie kann das sein? Kann es sein das mir ein Treiber fehlt?

System:
- E6400 @ 2.67 GHZ
- Sparkle 8800 GTS 640 MB
- 4 GB RAM 667er

sorry aber auf welchen einstellungen hast du CS:S da laufen gehabt?
Gruß Joshua

Sorry, aber Ahnung von Vista hast du keine , oder? :rolleyes:

käse.
vísta ist das erste neue betriebssystem von ms mit dem ich KEINERLEI probleme von vornherein hatte.

und an vielen universitäten gibts das umsonst und original *bäh*

edit:

was du suchst, ist der intel-inf trewiber. kriegste auf intel.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Vista ist für Media und office, inet Pc's und laptops spite, aber in high End PC's gehört noch XP :)

ach ja, ich hab vista erfahrungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh