8800 GTS 512 oder 9600 GT

weiki

Neuling
Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung ob ich mir die Zotac 8800 GTS 512 behalte oder
die XFX 9600 Gt(740)- welche ist den besser und schneller? Habe beide schon zuhause liegen.....

restliches System E7200/ 4GB 1066 DRR2 Monitor Dell 2407

Spiele eigentlich nicht gar soviel....

Danke für die Hilfe :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800gts 512 ist um einiges schneller.
wozu hast du die 9600gt denn überhaupt bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beide hast teste doch ^^

Die GTS ist schon ein Stück schneller :cool:

auf jeden fall ist die gts schneller.

GTS ist schneller und lässt sich hochtakten zu einer 9800 gtx(+) da baugleich, nvidia hat nur den Namen Marketingstrategisch geändert

ne die 9800gtx + ist nicht baugleich sie ist in 5nm gefertigt und läst sich beesser oc;En

Das wäre ja ziemlich geil, aber er meint wohl 55nm.
Wobei 8800gts512 in 65nm und die 9800gtx+ in 55nm gefertigt wird.

edit: die Fertigung in 55nm ist schon fortschrittlicher und ist kühler.
Nichtsdestotrotz ist die 8800gts512 schneller als eine 9600GT

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS verbraucht jedoch auch mehr Strom als die 9600GT.

Musst also entscheiden wie viel und wie oft du spielst.

Wenn es wirklich nur Gelegenheiten sind, dann nimm die 9600GT. Hat aussreichend Performance für alle gängigen Spiele

naja hatte mir erst die 9600 Gt bestellt und die hat über ne Woche gebraucht bis Sie da gewesen ist- in der zwischenzeit gab es bei Belina das Angebot für die 8800 GTS für 99 Euro incl Versand.

jo meinte 55nm war beim kumpel habs schnell hingeschrieben :shot: deswegen ist die 9800gtx+ schon eine stufe drüber

Ich klopp meine Frage ma hier mit in die Runde.

Passt ein G92 GTS Stock-Kühler auf eine 9600 GT bzw. 8800 GS? Kann mir dies jemand beantworten?

aber wozu das ganze?
die beiden karten sind doch, natürlich bis auf 5-8%, in etwa gleich schnell.
die sind doch beide nicht die mühe wert das case zu öffnen, geschweige denn sich hinzuknien um die karte auszubauen.

ich hab ne 8800gts640@oc drin, die reisst mich auch nicht mehr vom hocker, aber ich weiß nicht wofür ich mir ne gtx260 kaufen soll.
cod4 in 1680x1050, 2AA/16AF und alle ganz oben kann ich flüssig spielen,
cod: world at war wird mich dann wohl zu einer gtx260 oder 4850cf oder 4870 führen, aber was soll der aufwand momentan? ich finde das lohnt mal gar net!

Grüße

meine 8800GTS640mb zeigt seid eben kein bild mehr.

dass system läuft, ich kann mich im team speak noch unterhalten. aber dass bild ist komplett schwarz.

dann hab ich mal restartet und kahm gerade ins windows und dass bild wurde wieder schwarz.

dann habe ich den rechner mal 1 min abkühlen lassen.

wieder gestartet. dann war 5 minuten lang alles ok, und dann wieder schwarzes bild.

ich vermute mal die grafik karte ist hinüber oder ?

denn mit einer ersatz karte (7300gs) habe ich dieses problem nicht mehr.

eine frage am rande.

welche grafik karten von Nvidia sind bereits in 55nm erhältlich ?

9500GT,s sollan ja bald auf 55nm umgestellt werden, aber wann weiss wohl niemand oder ?

wie siehts mit anderen karten bis 100 euro aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh